Beweise von Aussagen

Neue Frage »

Integrator Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise von Aussagen
Hallo,

habe ein Problem mit dem Beweis von Aussagen. Für mich wird nicht klar ersichtlich, wie ich etwas beweise oder was genau der Mathematiker bewiesen haben will...
Das Beispiel lautet, es soll gezeigt werden



wie gehe ich so was an.. Für mich ist das ne Rechenregel, und die aussage Beweis genug verwirrt
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

1. Möglichkeit:

wennde doch mal auf der rechten seite die additionstheoreme an dann wirst sicherlich auf die linke seite kommen durch bissl umstellen

http://de.wikipedia.org/math/938a237c91388380b50ccd7ffa036e04.png

in deinem fall und


2. Möglichkeit

Benutze

http://de.wikipedia.org/math/9f52f821457bf136cbc08171efc7a919.png
http://de.wikipedia.org/math/68878e2d16e062080d61142442d3e00c.png
Integrator Auf diesen Beitrag antworten »

Beide Möglichkeiten sind für mich alles andere als trivial...

1. Möglichkeit..

Da würdeich den Term, wie folgt aufbröseln



Wäre quasi zu ende hier..

2.Möglichkeit

kann ich nun garnichts mit anfangen
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Lösung zur ersten Aufgabe ist falsch. Wie kommst du darauf? Eine Lösung ist hier gegeben worden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »