Menge von komplexen Zahlen

Neue Frage »

Madde0 Auf diesen Beitrag antworten »
Menge von komplexen Zahlen
Hallo ich hab eine Menge komplexer Zahlen gegeben mit
und soll für diese Menge eine Parameterform finden. mit .

Habe den Betrag wie er oben steht mal so weit umgeformt das ich eine Gleichung habe die einer Kreisgleichung ähnelt.


Einen anderen Ansatz hätte ich jetzt nicht gefunden. Ich würde nun den Radius als bestimmen. kann ich das so machen obwohl ich keine 100% Kreisgleichung habe?
Verwirrend ist auch das r in Abhängigkeit eines Winkels sein soll, wie das?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Ist die Parameterform die Polarform?
madde0 Auf diesen Beitrag antworten »

hab doch die Parameterform oben definiert . so wie es da steht muss es dann mal aussehen.

Ps.: Warum packst du das in Algebra ? Stammt laut meinem Übungszettel eindeutig aus der Ana1.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



Die Kurve besteht somit aus allen Punkten , für die das Produkt der Abstände zu den Punkten und den konstanten Wert besitzt. Das ist aber kennzeichnend für eine Lemniskate mit den Brennpunkten und .
Madde0 Auf diesen Beitrag antworten »

OK soweit hab ich verstanden wo du hin möchtest hab aber leider von einer Lemniskate noch nichts gehört und versteh das auf Wikipedia auch nur zur hälfte. Wo z.b die Variable a und t herkommt bzw. wie ich das jetzt auf meine Aufgabe anwende?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »