Arbeitsblätter gesucht!!

Neue Frage »

lol Auf diesen Beitrag antworten »
Arbeitsblätter gesucht!!
Hi

Ich suche Arbeitsblätter zum Thema Zylinder-Oberflächenberechnung.

Ich werde einfach nirgends fündig.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

na was willst denn da groß wissen?

du merkst dir die formeln (die ich entdeckt habe, oder so *g*) und dann müssen halt 2 der angaben gegeben sein.
im endeffekt grundkreiosradius und höhe, die können natürlich noch vesteckt über grundkreisradius und irgendwelche "diagonalen" gegeben sein, aber vom prinzip her ist es immer das gleiche.
oder dir ist höhe und volumen gegeben, dann müsstest du eben die volumenberechnungsformel V=kreisfläche*höhe nach r umstellen...

mfg jochen
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Arbeitsblätter gesucht!!
vielleicht kann dir diese seite etwas helfen??

http://www.klassenarbeiten.net/klassenarbeiten/uebungen/klasse10/mathematik/zylinder_kegel_kugel/zylindervo.shtml
lol Auf diesen Beitrag antworten »

ja, solche Arbeitsblätter habe ich noch benötigt!!! Danke
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
antwort
gern geschehen. hab da über ne stunde nach gesucht!!


hoffe die helfen dir weiter!!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@brunsi
Ich finde, da hast du dir etwas zu viel Arbeit gemacht. Ne ganze Stunde lang hast du danach gesucht?? Also jeder kann ja selbst entscheiden, aber du solltest für die Hilfe mit nur einem Link nicht eine Stunde opfern!
Der Fragesteller stellt hier seine Frage rein, du rackerst dich ne Stunde lang ab und er staubt das AB ab?? Er musste nichts dafür tun. Wenn du es gefunden hast, hätte er es genauso finden können. Er hätte also auch einfach selbst suchen können. Dass du dich ne Stunde damit aufhältst, finde ich sehr übertrieben!
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
antwort
na gut, das nächste mal gebe ich ihm dann nur stichworte an unter denen er sucehn kann!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »