Quader

Neue Frage »

BabyBlume Auf diesen Beitrag antworten »
Quader
Danke erstmal für´s reinschauen. Könnt ihr mir sagen wie diese aufgabe zu rechnen ist?


Bei einem Quader kann man Grundflächen und Mantelflächen unterscheiden. Im nebenstehenden Bild sind die Grundflächen rot. Die anderen Flächen bilden zusammen die Mantelfläche. Die gesamte Oberfläche eines Quaders ist 270cm² groß. Die Mantelfläche eines Quaders sei genau so groß wie jede der beiden Grundflächen.Wie groß ist eine Grundfläche?




BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!



Mfg.
Meike
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

was genau verstehst du denn nicht an dieser Aufgabe bzw. wo genau kommst du nicht weiter?

Gruß,
Thomas
babyblume Auf diesen Beitrag antworten »

wie man es errechnet.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

unheimlich präzise Antwort Augenzwinkern

Etwas genauer musst du mir das schon beschreiben, da ich dir sonst kaum weiterhelfen kann. Weißt du wie die Formeln für Mantelfläche/Oberfläche sind?

Falls nein, schau mal in unseren Tipps&Tricks-Bereich: http://www.matheboard.de/tnt_search.php?searchstring=quader

Gruß,
Thomas
Christian Auf diesen Beitrag antworten »
schau mal
Gesamtoberfläche Ag = 270cm²
MantelOF = Gründfläche gdw. 2xGründfläche + Mantelfläche =Ag
Das heist die GF hat eine Fläche von ?

du musst dich genauer bei deinen Fragen ausdrücken!!
Pusteblume Auf diesen Beitrag antworten »
Mantelfläche
verwirrt verwirrt verwirrt LOL Hammer BITTE HELFT MIR!!!!
Wie berechnet man die Mantelfläche von a=4cm, b=2.5cm, c=30CM
ich brauche ganz schnell eine Antwort!!!
MfG. Pusteblume!!!!!!!!!!!
ssz
traurig traurig
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Schau hier und werde glücklich Augenzwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Quader
Pusteblume Auf diesen Beitrag antworten »
Mantelfläche
verwirrt verwirrt verwirrt LOL Hammer BITTE HELFT MIR!!!!
Wie berechnet man die Mantelfläche von a=4cm, b=2.5cm, c=30CM
ich brauche ganz schnell eine Antwort!!!
MfG. Pusteblume!!!!!!!!!!!
ssz
traurig traurig
ich habe vergessen, es ist ein Quader!!!!!!!!!! Hammer Hammer Hammer
Pusteblume Auf diesen Beitrag antworten »
Maßstab
Wink Leute,
ich habe noch ein Problem!
Ich soll die wahre Länge des Originals berechnen:
a.)Stadtplan 1:1000 Länge der Bildstrecke 5,1cm
b.)Modelleisenbahn 1:87 Länge des Waggons 26,5
c.)Bauzeichnung 1:50 Länge einer Wand 63mm
auf schnelle Rückmeldung gehoft!
Mit Zunge
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist in einer Zeichung/einem Plan etwas im Maßstab 1:n abgebildet, so ist es in Wirklichkeit n mal so groß.

Edit:

Mache für neue Themen immer einen eigenen Thread auf - deine letzte Frage hat ja schon überhaupt nichts mehr mit einem Quader zu tun, aber auch allgemein wird es sehr unübersichtlich wenn in einem Thread mehrere verschiedene Aufgaben gepostet werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »