Wurzeln, Log., Potenzen, hier findet jeder was :-D

Neue Frage »

k_swiss_20 Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzeln, Log., Potenzen, hier findet jeder was :-D




Kann mir da jemand Lösungschritte dazu geben, da ich keine Ahnung habe, wie ich die Aufgaben angehen soll.

Vielen Dank im Vorraus
k_swiss_20 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry für den Double, kann aber leider nicht editieren, da ich nicht angemeldet bin. (Nein, will mich auch nicht anmelden, um diese Frage gleich vorwegzunehmen)

Was ich eigentlich noch sagen wollte, ist, was ich bei diesen Aufgaben eigentlich machen muss.

Also: Bei Aufgabe 1 muss ich so weit wie möglich vereinfachen
Bei Aufgabe 2 muss ich x berrechnen
und
Bei Aufgabe 3 muss ich wieder so weit wie möglich vereinfachen.

Gruss

Päde
para Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzeln, Log., Potenzen, hier findet jeder was :-D
Zitat:
Original von k_swiss_20





Dann als Produkt unter die Wurzel ziehen, die binomische Formel im Nenner erkennen und kürzen.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

also, ich hab jetzt grad nur lust, dir bei der 2 zu helfen.

stell das ganze mal als dar (wobei n für den bestimmten Exponenten steht, den du herausfinden musst)
Päde Auf diesen Beitrag antworten »



super, gemacht...Aber was jetzt...Kann ja nichts mehr kürzen oder so...:-(
PK Auf diesen Beitrag antworten »

da kannst du jede menge kürzen...

wie wärs mit (a+b)?
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Und danach kannst du die 3.binomische Formel benutzten
Päde Auf diesen Beitrag antworten »



So wäre es gekürzt, wie ich jetzt gemerkt habe, oder?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Die 1 brauchst du aber nicht stehen lassen und danach wie ebend gesagt, die 3.binomische Formel
k_swiss_20 Auf diesen Beitrag antworten »

Also für 2

Das wäre dann 2^(1/2)~1/n=10

stimmt das? (Sorry, konnte das nicht im Formeleditor darstellen
k_swiss_20 Auf diesen Beitrag antworten »



Das ist es aber noch nicht gewesen, oder?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Mir fällt zumindest nichts mehr ein. Das muss wohl alles gewesen sein
Päde Auf diesen Beitrag antworten »

So ist das gemeint, für 2:

k_swiss_20 Auf diesen Beitrag antworten »

Recht hast. Hab gerade noch kurz nen Blick in die unbestechlichen Lösungen geworfen. =>Thanks for supporting me
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest auch x nehmen, wenn da x steht und außerdem könntest du sogar eine ganze Gleichung aufschreiben, dann versteht man das leichter
k_swiss_20 Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt ist es perfekt:

Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

solltest du das ganze nicht noch auflösen?
k_swiss_20 Auf diesen Beitrag antworten »



Viel mehr bringt das ja auch nicht...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »