Volumen

Neue Frage »

yimmy Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen
Hi,

ich habe ein ganz großes problem bei einer aufgabe!
Ich weiß noch nicht mal einen ansatz. es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

Bei Verbrennungsmotoren bewegen sich kolben in zylinderförmige Verbrennungskammern auf und ab und geben ihre bewegung an die Kurbelwelle weiter. Das Gesamtvolumen (der Hubraum) entscheidet z.B auch über die Höhe der Kfz- Steuerprämie. Berechne den Hubraum eines vierzylindrigen Pkw-Motors genau, wenn sein Kolbendurchmesser d=80mm und der Kolbenhub 88mm betragen.

Ich habe überhaupt keine ahnung. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. traurig
Larsen Auf diesen Beitrag antworten »

ok.....hab es schon....oh is das einfach
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

larsen = yimmi ??!
yimmy Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versuch es mal, wenn man das volumen berechnet und dann mal vier nimmt?
JamesJoyce Auf diesen Beitrag antworten »

klingt doch vernünftig ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »