Term nachweisen

Neue Frage »

folgensucher Auf diesen Beitrag antworten »
Term nachweisen
Hallo Wink

Ich soll nachweisen, dass sich die Funktion



auch als



darstellen lässt.

Jetzt wollte ich vereinfachen:



Aber was mache ich jetzt falsch verwirrt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

stichwort: Polynomdivision!
folgensucher Auf diesen Beitrag antworten »

@derkoch
Danke erstmal für deine Antwort. Das wollte ich erst auch machen.

Aber es muss doch so auch gehen verwirrt Ich weiß bloß nicht, wo der Fehler liegt verwirrt
reima Auf diesen Beitrag antworten »

Von der vierten auf die fünfte Zeile formst du -2x + 2 in -2(x + 1) um, was ein klassischer Vorzeichenfehler ist Augenzwinkern

Entweder du wendest wie schon erwähnt die Polynomdivision an, oder du formst als ersten Schritt den Nenner in (x^2 - 2x - 3) + 4 und wendest den Satz von Vieta auf den Term in der Klammer an.
folgensucher Auf diesen Beitrag antworten »

Oh naürlich Hammer Hammer Hammer Hammer Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »