konstruieren mit zirkel und lineal

Neue Frage »

ratatorsk Auf diesen Beitrag antworten »
konstruieren mit zirkel und lineal
bin grad etwas in der klemme, muss zeigen wie man eine parallele zu einer geraden g durch einen punkt p nur mit zirkel und lineal konstruiert und hab null ahnung wie ich das tun soll!

als zweites soll ich eine winkelhalbierende eines winkels mit zirkel und lineal konstruieren. ebenfalls stehe ich dem planlos gegenüber!

kann mir wer helfen?
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Parallele erhält man in dem man zwei senkrechte macht.

Die Winkelhalbierende ist der Ort aller Punkte die von 2 sich schneidenden Geraden den selben Abstand haben. Das ist gleichzeitig auch schon der konstruktionstrick.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

... oder so ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »