Trigonometrie Aufgabe 2 + Ähnliche Figuren

Neue Frage »

nololol Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie Aufgabe 2 + Ähnliche Figuren
hallo,,

ich habe noch eine aufgabe bei der ich einfach nicht weiterkomme verwirrt
thema: Trigonometrie + ähnliche Figuren

aufgabe:
Einem Dreieck ABC mit b=18cm, c=24cm und aplha = 38grad soll ein gleichseitiges Dreieck so einbeschrieben werden, dass eine Seite parallel zur Seite AB liegt.
Berechnen Sie die Seitenlänge des einbeschriebenen Dreiecks.

Lösung = 8.35cm

wer diese aufgabe lösen kein ist einfach nur zu bewundern Augenzwinkern

mfg nololol
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie Aufgabe 2 + Ähnliche Figuren
das geht so, obs der einfachste weg ist, das weiß ich nicht, aber auf die schnelle

zuerst das gls. d. außen, wie das geht, siehe hier, bzw. der link am ende von leopold, dann...
werner
nololol Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie Aufgabe 2 + Ähnliche Figuren
hallo

wollte mich bedanken, hat geklappt Big Laugh

ich frage mich nur wie du das so schnell hin kriegst und das noch mit der zeichung kompliment^^

mfg nololol
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »