Kreisberechnung und Pythagoras

Neue Frage »

Sniff33 Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisberechnung und Pythagoras
Wir haben in der Schule heute die Pythagoras abgeschlossen und fingen mit der Kreisberechnung an

Würde gerne ein Paar Tipps und Sachen erfahren die mit den Thema zutun haben und vielleicht was man das so beachten sollte bei der Kreisberechnung!

Würde mich bei Hilfe freuen bitte!! verwirrt
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Hm... Wie wärs, wenn du einfach mal abwartest, was dir dein Lehrer so erzählt? Da merkst dann ja ganz gut um was es geht... Augenzwinkern Alternativ kannst du ja auch schon mal im Buch vorauslesen, wenn dich das Thema interessiert. Oder einfach mal bei Google suchen, da gibts sicher einige interessante Seiten, die das Ganze auch schön grafisch veranschaulichen.

Denn irgendwie wüsst ich da jetzt nicht, was ich da groß erklären soll... *kopfkratz*
Sniff33 Auf diesen Beitrag antworten »
Umfang des Kreises
Ehm hab da mal ein Beispiel von den Hausaufgaben hier:

U=d x
U=5.46 x
U=17.153~17.15 ("Lösung gerundet")

n= soll auf dem Schultaschenrechner pi bedeuten
Das x soll Mal bedeuten

Die Lösung ist 17.153 und gerundet 17.15

Diese Formeln haben wir heute gelernt dazu: U=x d
U=2 x x r

Ist dies so richtig ????????
verwirrt
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Formeln stimmen natürlich. Und nachdem ich vollstes Vertrauen habe, dass du in der Lage bist, das in den Taschenrechner einzutippen muss dementsprechend das Ergebnis auch stimmen... Augenzwinkern

Viel interessanter wär jedoch, ob der Lehrer euch n bisschen was dazu gesagt hat, wie man auf diese Formeln kommt... Gerade die zur Berechnung des Flächeninhalts kann man eigentlich ganz schön anschaulich zeigen...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Die Formeln sind natürlich richtig oder denkst du, dass dein Lehrer dir was falsches sagt?
Falls d=5,46 sein soll, ist deine Lösung für den Umfang auch richtig!
Sniff33 Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisberechnung
Jo danke Leute dann fühl ich mich erleichtert und beim Lehrer zuhören mach ich sowieso! Rock
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »