Oberfläche der Kugel

Neue Frage »

DaBunnY Auf diesen Beitrag antworten »
Oberfläche der Kugel
Huhuuu Leute!
Ich hab da so nen prob. also wir nehmen gerade Oberfläche der Kugel durch und wir sollen jetzt den radius berechnen! also das heißt oberfläche ist gegeben aber wie soll ich den jetzt den radius ausrechnen kann mir da ma jemand bei helfen?!
im vorraus schonma danköööö
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Formel verwendet ihr denn um die Oberfläche einer Kugel mit gegebenem Radius zu berechnen, doch sicherlich

Diese Gleichung stellst du jetzt einfach nach r um und setzt ein
~*DaBuNnY*~ Auf diesen Beitrag antworten »

Ja aber das is ja mein prob wie soll ich die denn nach r umstellen!??
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

dividiere durch 4, dividiere durch pi, und denk dann an den zahnarzt und hoffe, dass er das nicht bei dir tun muß, was jetzt folgt: nämlich die wurzel ziehen.
werner
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

isolieren und dann die wurzel ziehen!
~*DaBuNnY*~ Auf diesen Beitrag antworten »

Juhuuu ich habs geravt! Tanzen ! Dann dank ich euch mal recht schön!
*smile*
@ Wernerrin nee das wollen wa net hoffen! *g*
 
 
Heini Auf diesen Beitrag antworten »

Problem:



Wenn ich V gegeben haben und O berechenen soll,
muss ich ja die Formel ja nach r umstellen umstellen.

so?


die dritte wurzel aus V*3/4.pi?

oder wie?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »