ABleitung rekursiver Funktion

Neue Frage »

bubu123 Auf diesen Beitrag antworten »
ABleitung rekursiver Funktion
c
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst doch nur die ganze Gleichung nach ableiten. Die einzige etwas kritische Stelle ist, wo du die Produktregel nicht vernachlässigen darfst:

bubu123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
erstmal vielen Dank. ABer wie kommt man denn dann von da auf die angegebene Lösung.
Ach, Mathe ist einfach nicht mein Ding. Bitte um weitere NAchhilfe.

Daaaanke
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du so vorgehst, wie ich oben geschrieben habe, hast du dann sowohl links als auch rechts die Ableitung stehen - das musst du dann halt noch auf eine Seite bringen. Ist aber nicht schwer, sondern nur eine einfache lineare Gleichung.


EDIT: Sch... Grammatikfehler durch Copy+Paste . Augenzwinkern
bubu123 Auf diesen Beitrag antworten »

Werd ich mir nochmal länger angucken müssen.

Vielen,vielen Dank Arthur Dent. Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Mit Zunge Wo soll ich das Bier hinschicken?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nene, trink mal selber. Prost
Aber erst nach der Gleichungsauflösung. smile
 
 
bubu123 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry Arthur,
verstehe einfach nicht, wie du auf die von mir angegebene Lösung kommst.
Kannst du mir noch ein bisserl helfen??

Dickes dickes Sorry!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Linke Seite nach ableiten, da steht dann einfach da, das nenne ich (weil es noch häufiger vorkommt) zur Abkürzung mal .

Rechte Seite ableiten:



Und jetzt linke und rechte Seite gleichsetzen und nach dem gesuchten z umformen.
bubu123 Auf diesen Beitrag antworten »

Herrlich,Mathe kann richtig Spass machen!!!
Muss mich da mal mehr reinhängen.

Jetzt soll das Ding nochmal abgeleitet werden. Diesmal nach alpha.

Wenn du Lust hast, kannst ja nochmal drüber düsen:Scheint bei dir ja höllisch schnell zu gehen

Das Ergebnis soll sein:



bzw.



Das zweite Ergebnis ist für ein zweites v, was aber (wenigstens für die erste Abletung relevante dinge betreffend) dieselbe form hatte. Beim zweiten v=.... ist vor dem ganzen Term noch ein alpha geschrieben.
(Also alpha + beta(1-pi) usw..)
Hoffe, das ist do einigermaßen verständlich

1000 Dank
bubu123 Auf diesen Beitrag antworten »

Schade,keiner Lust sich an der 2ten Ableitung zu versuchen.

Trotzdem nochmal vielen Dank an Arthur Dent und die anderen
Gute Sache, dieses Forum!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »