Kapiere Rechnung zum Elektromagnetismus nicht...

Neue Frage »

johanneshahn Auf diesen Beitrag antworten »
Kapiere Rechnung zum Elektromagnetismus nicht...
Hallo. Heute haben wir in Physik eine Arbeit geschrieben und ich hab alles super geschafft aber eine Aufgabe voll verhauen traurig . Könnt ihr mir evtl dabei helfen? Die Frage in der Aufgabe war:

"Im wasserstoffatom beträgt der Abstand zwischen Proton und Elektron etwa und die Ladung eines Protons und Elektrons beträgt jeweils e = .

a) wie groß ist die elektrische Anziehungskraft, benutze folgendes Gesetz:

F = K

dabei sind q die Ladungen gemessen in C (Coulomb)
r ist der Abstand der Ladungen (m) und K = 9 () ist eine Feldkonstante


Ich hoffe, ich kann sone Aufgabe hier stellen! verwirrt MfG, Johannes.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kapiere Rechnung zum Elektromagnetismus nicht...
Wo genau ist das Problem? Du hast alle notwendigen Größen gegeben und musst nur noch einsetzen verwirrt

, (hier ist die Einheit vermutlich Meter?) und K ist auch gegeben.
ale Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kapiere Rechnung zum Elektromagnetismus nicht...
gehört das nicht besser ins Physikforum?
http://www.physikerboard.de/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »