now playing... - Seite 13

Neue Frage »

hut Auf diesen Beitrag antworten »

Für Elise
Das erste Stück, das ich gerne spielen können möchte. smile
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann ich smile
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Bis ich das kann, werden wohl noch einige Jährchen vergehen. Werde in der Oberstufe wegen dem ganzen Nachmittagsunttericht wohl kaum noch Zeit für Klavierstunden haben. traurig
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Claude Debussy- Prélude à l'après-midi d'un faune
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lang hast du denn schon Klavierunterricht? smile

Und um dem Sinn gerecht zu werden:

Die 10 Gebote - Blutnacht und Exodus
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schätze mal, Kääsee hat nichts dagegen, wenn ich für sie antworte. Sie hat jedenfalls schon 7 oder 8 Jahre Unterricht genommen, wenn die Frage allerdings an mich gerichtet ist, entschuldige ich die Missverständlichkeit meines Beitrags, ich habe nämlich noch nie Stunden genommen (würde aber gern Augenzwinkern ).
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

War an dich gerichtet Augenzwinkern

Ich dachte du hast schon Unterricht und musst jetzt wegen Oberstufe mehr für die Schule machen. Aber so ist es ja eher so, dass du für die Zukunft planst Unterricht zu nehmen? smile
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, voraussichtlich nach dem Studium.
Die Oberstufe stellt nur insofern ein Problem dar, weil ich wahrscheinlich jeden Tag nachmittags Unterricht haben werde und zusätzlicher Klavierunterricht schwer dazwischen zu schieben ist.
Allerdings soll mit zunehmendem Alter das Erlernen eines Instruments ja schwieriger werden...
Du spielst doch sicherlich, wenn du schon so fragst? smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mit 6 Jahren mit klassischem Klavierunterricht angefangen und hab das 14 Jahre lang durchgezogen Augenzwinkern

Mittlerweile habe ich keinen mehr, dafür aber Gesangsunterricht.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Soll heißen, du bist bereits versierter Klavierspieler und dein Spiel mit Gesang perfektionieren. Augenzwinkern
Und neben dem Mathestudium findest du sogar Zeit dazu. geschockt
Ich hab mir das immer richtig stressig vorgestellt. Mein Weltbild ist zerstört. Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Manch böser Bachelor würde jetzt anführen, dass ich ja "nur Lehrämtler" bin Augenzwinkern

So stressig ist das gar nicht, einmal die Woche Unterricht, ansonsten jeden Tag 30-45 Minuten üben reicht meistens aus, wenn man nicht gerade Konzertpianist werden will.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Der Lehrerberuf ist wahrscheinlich somit das letzte, was ich mir antun würde. Big Laugh
Stressig bezog sich eigentlich auf das Studium. Außerdem bist du doch relativ häufig in diesem Forum unterwegs. Also ich weiß ja nicht, wie's dir ergeht, aber wenn ich online bin, bin ich unfähig, irgendetwas dazu zu lernen und ärgere mich im Nachhinein, warum ich stattdessen nicht eines der Bücher aufgeschlagen habe, die ich ja noch alle lesen will.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Multitasking ist das Zauberwort Augenzwinkern

Ich werde ab Montag exzessiv mit dem Lernen anfangen, zurzeit bearbeite ich einige ANA-Aufgaben zur Klausurvorbereitung während ich hier unterwegs bin; im Schnitt schaffe ich zwischen jedem Beitrag schreiben eine Aufgabe Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also als ich muss im gesamten Studium einen Schein weniger in Mathe machen als ein Diplomer und die Dipl-Arbeit bleibt mir erspart. Aber es sind die selben Veranstaltungen und ich hab ja "nebenbei" noch ein zweites, gleichwertiges Fach, indem die Anforderungen ähnlich aussehen im Vergleich zum Diplom.
Der alte Bachelor war ungefähr doppelt so hart wie ein Diplom, der neue ist allerdings nur ein klein wenig härter.

Das "nur" würde ich also durch ein "obwohl" ersetzen, Iorek Augenzwinkern
Und schön dass es noch mehr singende Lehrämtler gibt.
Habe heute auf der UB-Konferenz beantragt, dass wir "Brüder zur Sonne" singen...

Yay das war schön Big Laugh

Und das google ich jetzt und hörs mir nochma in schön an.
Und danach Die Internationale und Die Wacht am Rhein.
Und Katjuscha. Russisch will ich auch können Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich behaupte ja auch nicht, dass ich "nur" Lehrämtler bin, aber einige in meinem Semester reiten da (scherzhaft) gerne mal drauf rum Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kenn ich Augenzwinkern

Wir sind ja nur 2/3 der Ferien jeden Tag um 8 in der Schule. Die haben dafür eine ganze Klausur mehr Big Laugh
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Zwischen meine Beiträge schieben sich bei mir andere Forenbesuche. Big Laugh
Das Lesen verschiebe ich dann auf abends, vor dem Schlafengehen, allerdings muss ich häufig schon nach einer Stunde aufgeben, da meine Augen müde werden und weh tun (auch wenn mein Hirn noch aktiv ist) und ich davon unweigerlich abgelenkt werde, sodass ich mir das Gelesene gar nicht merken kann...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da wir hier eh schon sehr OT mäßig sind (um was zum Thema beizutragen: Die 10 Gebote - Pharao), was liest du denn so?
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Halliday Physik, Egmont Colerus, "Vom Einmaleins zum Integral" und "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr Feynman". Danach kommen noch ein Haufen anderer Mathe-und Physikbücher, die die Schulbibliothek ja netterweise für mich angeschafft hat. Big Laugh
Eigentlich habe ich auch mit einem englischen Roman angefangen, habe aber einfach keine Zeit mehr dafür gefunden. (Eigentlich sollte ich mich nochmal daran setzen, um mein Englisch zu verbessern, immerhin wird das nächstes Jahr mein LK)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, also jetzt schon alles naturwissenschaftlich Big Laugh

Da halte ich es doch lieber mit der Fantasy-Literatur, für die meisten Leute ist das genauso unglaubwürdig wie das, was in meinen Mathebüchern/skripten steht Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Harry Potter war bis jetzt (und wird wohl auch immer) das einzige im Bereich Fantasy-Literatur sein, das ich gelesen hab. Und nebenbei, ich war so begeistert, dass ich alle Bände mehrmals (nicht nur 2 oder 3 Big Laugh ) gelesen habe.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...Harry Potter...ich hab aufgehört zu zählen als ich im zweistelligen Bereich angelangt war über die letzten Jahre Big Laugh

Aber gut, ich hab auch noch andere Bücher die ich lese Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Und die wären? smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr häufig hab ich bisher schon die Trilogie von Phillip Pullman gelesen, Der Goldene Kompass (das ist der Teil mit dem scheiß Film), Das Magische Messer und Das Bernsteinteleskop. Dann wären da noch die apokalyptischen Romane von Wolfgang Hohlbein, andere Fantasy von Hohlbein, die Artemis Fowl Reihe und an Nicht-Fantasy alles von Ephraim Kishon.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es um Romane geht, habe ich eher eine Vorliebe für Dramen.
Sag mal, wo wir gerade bei Büchern sind, kennst du eigentlich auch gute Mathebücher? Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

"Der Hund, der Eier legt" und "Der Schein der Weisen" fand ich recht angenehm zu lesen.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte mich wohl in Zukunkt präziser ausdrücken...war eigentlich auf Fachliteratur (zu irgendeinem beliebigen Thema) aus (wobei Lineare Algebra nicht schlecht wäre). Big Laugh
Trotzdem danke. smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Achso... Augenzwinkern

Ne, da hätte ich keins was ich nennen könnte, ich könnte dir höchstens unser Skript !nicht! empfehlen.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich trotzdem mal sehen? Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst gern vorbei kommen und einen Blick reinwerfen wenn dir Aachen nicht zu weit ist Big Laugh
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht allzu weit, nein. Dachte, sowas gäb's elektronisch... Big Laugh

Back to topic: lustiges Video
Zwar nichts musikalisches, passt aber doch zu "now playing".
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie weit ist das denn zu dir?

Und zum Video bevor da Proteste kommen; das ist gestellt Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das hab ich am Ende auch gemerkt. Der zweite Mann war doch zu auffällig.

Eifel... smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Joa, das ist echt nicht weit.

Also wenn du da mal einen Blick reinwerfen willst, nach dem 30.03. brauche ich das hoffentlich erstmal nicht mehr Augenzwinkern
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, aber das ist nicht nötig.
Ich dachte nur fälschlicherweise, du hättest das Skript auf dem PC und könntest es schnell rüberschicken. Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann guck mal hier, Skript zu LA1 aus Köln (ob das/die jetzt gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst wissen).
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Sogar handschriftlich, wie aufmerksam. Big Laugh
Dann bräuchte man sich selber bei Vorlesungen doch theoretisch keine Notizen zu machen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Tafelanschriebe variieren, also war da trotzdem mitschreiben angesagt Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Für Elise
Das erste Stück, das ich gerne spielen können möchte. smile


Zitat:
Original von Kääsee
Das kann ich smile


Ich habe verabsäumt, gleich darauf zu antworten. Jetzt sind so viele Beiträge dazwischen, aber besser jetzt als gar nie.

Also: wenn Euch Beethoven zusagt, dann vielleicht auch der dritte Satz seiner Klaviersonate op. 31/2 in d-Moll.
Vielleicht spielt Kääsee auch das schon. Augenzwinkern

Unter seinen Klavierwerken sind noch mehrere "Hits", wie man heute sagt.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also für mich ein absoluter "Hit" der klassischen Musik, wobei es eigentlich schon Romantik ist, ist von Rachmaninoff Moment Musicax No. 4, e-Moll.

Ich habe es leider nie fertig gebracht das zu spielen...aber wer weiß, vielleicht mache ich das später nochmal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen