now playing... - Seite 14

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero

Vielleicht spielt Kääsee auch das schon. Augenzwinkern


Nein, noch nicht^^ Hört sich auch schwerer als "Für Elise" an. Muss mal gucken, ob ich irgendwo die Noten herkriege Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

um mal wieder was zum Thema beizutragen. ich hör mir grad New Moon an haha
zwar den film aber naja. das theme is ja auch now playing Augenzwinkern
 
 
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ich spiele gerade "Der Vogelfänger" aus der Zauberflöte smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ke$ha-I'm dancing with tears in my eyes
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oh uhm Leighton Meester-Somebody to Love
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Der wunderbare Harry Nilsson - Everybody's Talking aus "Midnight Cowboy" (Asphalt Cowboy)
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

The Doors, Light My Fire
und
The Rolling Stones, Sympathy For The Devil
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gerry Rafferty - Baker Street !

http://www.youtube.com/watch?v=EgbGaYTkk...ex=0&playnext=1

Wahnsinn! Noch immer Gänsehaut beim Anhören!!

mY+

@sulo

Ja, das war der Link zu deinem Lied! Der komische Firefox erneuert in der Adressleiste den URL nicht, wenn man einen Link zu einer neuen Adresse anklickt! Das ist mir auch schon im Board unangenehm aufgefallen. Ich muss die Links immer erst neu anzeigen lassen. Ich hab's jetzt korrigiert.

LG
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@mYthos
Baker Street ist eines der Lieder, die ich auch nach Jahrzehnten immer noch sehr gerne höre. smile

edit: Kann es sein, dass du den Link vertauscht hast? verwirrt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Und für die Musiker, insbesondere die Klavierspieler hier:

Elvira Madigan Thema --> Mozart Klavierkonzert Nr. 21 - Andante

http://www.youtube.com/watch?v=rKZr3ExeX...player_embedded

Die Noten und die Tasten des Klaviers werden in diesem Video eingeblendet!

Enjoy!

mY+

@sulo: Link oben korrigiert!

Übrigens, ich habe das Video "gezogen", obwohl der Download normalerweise nicht vorgesehen ist. Auch den Ton habe ich als MP3. Wen's interessiert ...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Diana Ross - Chain Reaction
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@mYthos
Habe das Lied natürlich in meiner Sammlung. smile


@tigerbine
Noch so ein Klassiker, der nichts von seiner Qualität eingebüßt hat. Freude Daran erkennt man die wirklich guten Lieder, dass man sie noch nach Ewigkeiten gerne hört.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt's hier auch Anhänger der verspult/verrückt/progressiven Musikerbewegung*?

*Leute, die sich z.B. sowas wie 7even von Nerve reinziehen würden.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pseudo-nym
Gibt's hier auch Anhänger der verspult/verrückt/progressiven Musikerbewegung*?

Ist nicht meine Musik, kann daher kein Anhänger davon sein, aber ich finde es nach kurzer Hörprobe ganz gefällig; auf gar keinen Fall "verrückt".

Zitat:
Original von mYthos
Die Noten und die Tasten des Klaviers werden in diesem Video eingeblendet!

Gute Idee das mit den Noten. Obwohl ich dieses Konzert schon lange kenne, war es in dieser Form ein besonderes Vergnügen, sozusagen ein audio-notenvisuelles Erlebnis.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich höre in letzter Zeit sehr gerne Owl City. Da dachte ich vorher, dass es textlich gesehen nicht sehr tief gehen wird, was auch bei Liedern wie Dental Care oder Rugs from me to you auch so ist. Allerdings gibt es auch Lieder, die berühren bzw. in denen man sich wieder findet. Für mich ist Tidal Wave ein solches. Ansonsten gibt es auch viele Schalala- und Schubidu-Lieder, die einfach nur Ohrwürmer sind.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Joe Satriani - Super Colossal und Joe Satriani - Surfing with the Alien
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Tool - "Reflection"
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, so gemächlich kenne ich Tool überhaupt nicht. Big Laugh
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, Reflection muss man kennen. Ist ja eines DER Stücke auf der Lateralus, wie ich finde. smile Aber wie so vieles andere von Tool auch nicht sehr eingängig, da muss man sich erst mal reinfinden.

Aber stimmt schon, Reflection zählt nicht zu den härtesten Stücken. Gegen Ende hin wird es aber temporeicher.

Alicia Keys" - "Try sleeping with a broken heart".

Ich liebe das neue Album von ihr. smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Livingston - Devil Man
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Eric Clapton - Early in the Morning
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Wow, so gemächlich kenne ich Tool überhaupt nicht. Big Laugh


Da hast du was verpasst. "Parabol", "Disposition" und "(-)-Ions" sind z.B. in der gleichen Dynamik-/ Tempoabteilung und sehr schön wie ich finde.


Zitat:
Original von Mulder
Gegen Ende hin wird es aber temporeicher.


Meinen Erhebungen zufolge ist das Tempo ziemlich konstant bei ca. 90 bpm Teufel

Zitat:
Original von Gualtiero
aber ich finde es [Nerve - 7even] nach kurzer Hörprobe ganz gefällig; auf gar keinen Fall "verrückt".

War wohl kein so gutes Beispiel. Besser ist da wohl die Musik der ersten fünf Minuten dieses Wotaken-Videos
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ZE:A-Love Coach <3
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pseudo-nym
War wohl kein so gutes Beispiel. Besser ist da wohl die Musik der ersten fünf Minuten dieses Wotaken-Videos


Lehrer Tust eh nicht junge Leute dazu verführen, dass sie auch Fliegenpilze sammeln und dann von dem starken Gebräu kosten?! geschockt


Nee, war nur Spass. Big Laugh
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pseudo-nym
Zitat:
Original von Duedi
Wow, so gemächlich kenne ich Tool überhaupt nicht. Big Laugh


Da hast du was verpasst. "Parabol", "Disposition" und "(-)-Ions" sind z.B. in der gleichen Dynamik-/ Tempoabteilung und sehr schön wie ich finde.


Ich kannte bisher nur die Titel, die man in einem Board, das von Minderjährigen benutzt wird, fast nicht aussprechen darf (zugleich die bekanntesten). Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Dafür, dass du selbst gerade mal 18 bist, haust du ganz schön auf die Pauke Zunge (Scherz, bin ja selber kaum älter).

Livingston - Broken
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Pink Floyd - Corporal Glegg
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mr. Brightside
Dafür, dass du selbst gerade mal 18 bist, haust du ganz schön auf die Pauke Zunge (Scherz, bin ja selber kaum älter).

Livingston - Broken


Da hast du wohl Recht. Aber da ich seit ich denken kann, immer nur Kontakt zu Älteren (2-4 Jahre) hatte, fühle ich mich eher zu dieser Altersklasse zugehörig Big Laugh

EDIT: Ach ja: Killing Joke - Loose Cannon
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Craig Armstrong - Weather Storm
aus
Buddha Bar, Vol.1, Disc 1

Ramasutra - Magma Mama
aus
Buddha Bar, Vol.7, Disc 1

Sina Vodjani - Straight to the Heart
aus
Buddha Bar, Vol.1, Disc 1

*** Chill(out) - was sonst ***

mY+

Radio-Tipp: Lounge-FM: http://www.lounge.fm/empfangen/
[Dort spielen's solche Sachen]
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

The Killers - Leave the bourbon on the shelf

Schade, dass die Pause machen ...
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Taeyang- Wedding Dress

ich weiß, kennt wahrscheinlich keiner.
koreanisch^^
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Buena Vista Social Club - Chan Chan smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sly
Pink Floyd - Corporal Glegg

Bei der Titelwahl tränen einem alten Floyd-Fan wie mir die Augen. Big Laugh

Werd ich auch gleich mal mit "Obscured by Clouds" eine ihrer weniger bekannten Scheiben einlegen, mit dem herrlichen

Wot's ... Uh The Deal
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
mit dem herrlichen Wot's ... Uh The Deal

Ein schönes aber auch trauriges und nachdenklich stimmendes Lied...

Ich brauche grade mehr Power, da kommt mir Soundgarden mit einem starken Chris Cornell gerade recht:
Black Hole Sun mit einem schön hintergründigen Video smile
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von Sly
Pink Floyd - Corporal Glegg

Bei der Titelwahl tränen einem alten Floyd-Fan wie mir die Augen. Big Laugh


Das zu hören, freut mich sehr Augenzwinkern Bin offensichtlich kein "alter" Floyd Fan, aber ein neuer Big Laugh ("neu" heißt eigentlich seit ca. 3 jahren)

Zitat:
Werd ich auch gleich mal mit "Obscured by Clouds" eine ihrer weniger bekannten Scheiben einlegen, mit dem herrlichen

Wot's ... Uh The Deal


Obscured by Clouds ist eine der wenigen Scheiben, die auch kaum höre...obwohl ich die nicht so schlimm finde, wie Ummagumma oder The Wall. (Ja, wirklich, ich mag the wall nicht...bis auf comfortably numb...und das, obwohl ich sogar lieder wie "heart beat pig meat" geil finde...wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt steinigen Big Laugh )

Vielleicht lasse ich mich durch dich inspirieren und höre mir das Album demnächst mal an!

/edit: achja hätt ich ja fast vergessen: Eric Clapton - Someday After a While
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Elton John - "Can you feel the love tonight"

Da ich "König der Löwen" liebe, liebe ich auch sämtliche Musik dazu. smile
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Led Zeppelin - Kashmir
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Kirchenglocken - Kirche nebenan
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Kirchenglocken - Kirche nebenan


ROFL
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
... mit einem schön hintergründigen Video smile

Na jaa, das Video finde ich für meinen Geschmack zu (d)heftig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen