now playing... - Seite 19

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Linkin Park - Robot Boy

smile
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

The Shadows - Shazam
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Leighton Meester-Birthday
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Brandon Flowers - Jenny was a friend of mine (acoustic)

Genial! Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel

Mit diesem Lied hat sich Brandon Flowers, dessen "Human" ich unerträglich finde, bei mir voll rehabilitiert. Freude
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde "Human" zwar auch nicht schlecht, aber mittlerweile wurde es kaputt gespielt.

Aber was hälst du denn dann von der Original-Version?

The Killers - Jenny was a friend of mine
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das Original zeigt sehr eindrucksvoll, wie ein schöner Song durch zu viel laute elektronische Begleitung inclusive aufdringliche Drums ins musikalische Exitus gejagt werden kann.

Mit anderen Worten: Das "Original" ist ein Song ohne Charakter, einer von tausenden ähnlichen...

Die zugrunde liegende Melodie ist eine feine Angelegenheit (haunting, es gibt kein passendes deutsches Wort dafür), wie die Acoustic-Version beweist. Stellenweise erinnert mich Brandon Flowers an Jeff Buckley.


Und wenn wir am Original und Kopie besprechen sind:

Schau mal das Original: Tears for Fears - Mad World

und die Kopie: Gary Jules - Mad World

Auch hier der gleiche Effekt: Im Orignial wird ein wunderbarer Song bis zur Unkenntlichkeit verwurstet.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, ich mag von "Jenny" das Original leicht lieber. Es gewinnt aber nur knapp. Ich verstehe, was du meinst, aber das macht die Killers bei ihrem Debutalbum aus. Mittlerweile sind die davon ab (eine kleine Perle von ihnen: Leave the bourbon on the shelf) und Flowers erst recht. Das aktuelle Album von ihm ist großartig. Mein Geheimtipp: On the floor.

Übrigens: Bei Mad World finde ich das Cover auch besser.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Unheilig - Geboren um zu leben
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Die Eintagsfliegen

And nobodys gonna go to schooool today
Shes gonna make them stay at home

And he can see
no reasons
cause there are
no reasons
what reason do you need to die
die, uuuuuuhuuuhuuuuuuu


Verdammter Massaker-Ohrwurm.
Selber Schuld wenn die das so fröhlich gestalten.
Bei Claptons Tears in Heaven hält der Ohrwurm maximal 2-3 Stunden und nicht 3 Tage...

Früher gabs mal einen Link mit dem Hausdoktor von dem Lied. Leider müssen alle, die auf Ammiserien stehen darauf verzichten, weil der inzwischen gesperrt ist.
Youtube geht echt nur über Proxies Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Unheilig - Geboren um zu leben


Ach herrje. Du hörst das? geschockt
Ich bekomme jedesmal das Würgen, wenn ich mit meiner Schwester im Auto fahren muss. Die hört das 24/7.

Naja. Jedem das seine, nicht wahr? unglücklich

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Du hörst das? geschockt


Mittlerweile nicht mehr, weil Youtube es gesperrt hat.

Und nein, normalerweise höre ich keine Sachen von Unheilig, allerdings find ich diese Klavierfassung ganz angenehm.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bin ich ja erleichtert. Big Laugh

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

"Unter deiner Flagge" von Unheilig ist die absolute Bombe. Meine Meinung.

Gerade läuft bei mir

Owl City - Dear Vienna.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Calling ohooo
Vieanna Calling

Sicher hast du Falco gemeint Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, das Lied läuft auch öfters auf meinem Mac, ja. smile

Aber Herr Young meint in diesem Lied sicherlich eines der anderen Viennas, die es so gibt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde bei Unheilig weder den Gesang besonders gut, noch die Textinhalte. Die extrem schlechten Reime lassen mir dann immer die Fingernagel zusammenrollen. Meine Meinung. Augenzwinkern

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ein wunderschönes Lied, ich spiels selber gerne, aber er hat auch irgendwo Reecht Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Muss ja nicht immer Musik sein.
Köstlich! Kein Wunder dass die Kirche schrumpft, bei solchen Klappspaten als Aushängeschild.
Das Telefonat noch mit einer dicken Beleidigung beenden und dann am Sonntag brav die Kommunion empfangen, lästernd über die, die es nicht in den Gottesdienst geschafft haben Augenzwinkern
"Das lässt sich der liebe Gott nicht ewig gefallen" um mal die zweite Dame zu zitieren.
Es geht doch nichts über ein einfaches Gottesbild.

Fast so cool wie die Bildzeitungsleser. Hier und folgende.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

"Haben sie das schonmal mit den Mohamedanern gemacht?"

"Ja, das haben wir mit denen auch schon gemacht"

"Interessiert mich nicht, sie entschuldigen sich jetzt bitte!"

Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Bei den Bildlesern hat sich der Friese am besten geschlagen trotz Provokation, da musste der Redakteur auflegen.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Besonders den Kommentar von Volksmayor finde ich sehr gut Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die Ärzte - Meine Ex(plodierte) Freundin

Ich hab' nicht nur ne Frau verloren, nein, auch die Bettwäsche ist hin ... Big Laugh

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Puh diese Drecks Definitionen und Sätze.
Allein zwei DinA4 Seiten der Index und jeweils Schätzungsweise eine achtel bis viertel Seite Def und Beweis.

Irgendwie geht das am besten bei True Metal rein.


Like thunder from the sky
Sworn to fight and diiie
We're warriors, warriors of the world!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

EAV - Neue Helden braucht das Land
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

der Film:
Tatsächlich...Liebe
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich finde bei Unheilig weder den Gesang besonders gut, noch die Textinhalte. Die extrem schlechten Reime lassen mir dann immer die Fingernagel zusammenrollen. Meine Meinung. Augenzwinkern

air


das sehe ich ähnlich, zu schlechten reimen fällt mir auch immer wieder Rammstein ein, was soll zum beispiel der blödsinn:

"...hier kommt die sonne, sie ist der größte stern von allen und wird nie vom himmel fallen..."
..warum die so beliebt sind verstehe ich auch nicht.....
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Doch weil ich im Lichte deines dicht auf mich gerichteten neugierig-erwartungsvollen Blicks
das alles weder klar noch vage dir zu sagen wage, sage ich auf deine Frage: "Och, nix.".


Um mal die verkommene Reimqualität in diesem Thread wieder anzuheben.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

einer der schöne reime macht Augenzwinkern
MV Auf diesen Beitrag antworten »

klasse Igrizu
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Theory of a Deadman - By the way

Hat alles, was ich von einem guten Rocksong erwarte. smile
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Stimme zu.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Dash Berlin feat. Emma Hewitt - Waiting (Original Mix)

Ist sowas inzwischen eigentlich schon richtiger Mainstream? Als ich früher noch öfter Dash Berlin, Armin Van Buuren, ATB, etc. gehört habe, hatten die meisten Videos noch nicht über 1Mio Clicks.... egal, gut ist es trotzdem noch.
raffael Auf diesen Beitrag antworten »

Aktuell : Usher - You dont have to call

Danach : Head Automatica - Brooklyn is Burning
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Louis1991
Dash Berlin feat. Emma Hewitt - Waiting (Original Mix)

Ist sowas inzwischen eigentlich schon richtiger Mainstream? Als ich früher noch öfter Dash Berlin, Armin Van Buuren, ATB, etc. gehört habe, hatten die meisten Videos noch nicht über 1Mio Clicks.... egal, gut ist es trotzdem noch.


Ich fass es gerade nicht. Es gibt im Matheboard noch jemanden der gerne Trance hört /gehört hat. Leider werden solche Lieder schnell zum Mainstream, vor allem aber auch weil Sarah Howells singt, die ja recht bekannt ist. Das ärgert mich teilweise echt sehr, aber was soll man machen. Und naja, Armin kennt mittlerweile auch fast jeder, aber seine Musik ist ja auch göttlich. Aber das ist ja noch lange, lange nicht alles was Trance zu bieten hat. Und da gibt es ja nicht nur Vocal Trance, sondern noch viel, viel mehr. Mein Lieblingslied ist ja z. Z. http://www.youtube.com/watch?v=VOLMfmHqG6Y und das läuft auch gerade.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Ich fass es gerade nicht. Es gibt im Matheboard noch jemanden der gerne Trance hört /gehört hat. Leider werden solche Lieder schnell zum Mainstream, vor allem aber auch weil Sarah Howells singt, die ja recht bekannt ist. Das ärgert mich teilweise echt sehr, aber was soll man machen. Und naja, Armin kennt mittlerweile auch fast jeder, aber seine Musik ist ja auch göttlich. Aber das ist ja noch lange, lange nicht alles was Trance zu bieten hat. Und da gibt es ja nicht nur Vocal Trance, sondern noch viel, viel mehr. Mein Lieblingslied ist ja z. Z. http://www.youtube.com/watch?v=VOLMfmHqG6Y und das läuft auch gerade.


Hey Q-fLaDen,

Also die Zeit, wo ich noch täglich Trance gehört habe, ist inzwischen vorbei, dafür gibt es einfach zu viele andere (v.a. elektronische) Stile, die mir auch gefallen. Je nachdem, wo ich gerade Lust drauf habe, wird dann gehört. Aber ein paar Lieder kenn ich schon noch... muss mal in meinen älteren youtube-favorites suchen, auch wenn da viel Fruity-Loops kram á la "DJ Mangoo" oder "DJ Contacreast" dabei ist, falls dir die was sagen. Nicht besonders "hochwertig", aber immer wieder ganz eingängig zum nebenbei hören (außerdem war ich da in meiner tiefsten Pubertät! *hust*).

Gerade höre ich auch einen göttliche Trance Track, den ich irgendwann 2008 entdeckt habe: DJ Roland Kenzo - Listen Feel Enjoy

Und danach hör' ich mir mal deine Empfehlung an Augenzwinkern

Gruß
Kai Freude
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Dj Mangoo und Dj Contacreast find ich eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Wirklich gut finde ich aber in dem Bereich vor allem das hier von Dj Foggy:
http://www.youtube.com/watch?v=uvCCU2oBg6o&feature=related
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah... mir fällt grad noch ein absoluter Trance-Klassiker ein, den man umbedingt erwähnen sollte: Ayla - Ayla

Jemand lust, nen Trance-Thread (oder noch besser, damit er nicht gleich stirbt, einen Thread zu elektronischer Musik allgemein) auszugliedern/zu eröffnen? smile

E:
Zitat:
Original von Reni
Dj Mangoo und Dj Contacreast find ich eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Wirklich gut finde ich aber in dem Bereich vor allem das hier von Dj Foggy:
http://www.youtube.com/watch?v=uvCCU2oBg6o&feature=related


Und sowas mag ich auch. Wie gesagt, ich hör das immer noch teilweise. Aber hat halt immer den etwas faden Beigeschmack der "Stangenware" Augenzwinkern

E²:
Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Mein Lieblingslied ist ja z. Z. http://www.youtube.com/watch?v=VOLMfmHqG6Y und das läuft auch gerade.


Das habe ich gerade gehört, und meine Favoritenliste ist damit definitiv um ein Video länger Augenzwinkern
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, wer kennt die zwei Klassiker nicht, die du genannt hast :P Aber Listen Feel Enjoy ist nicht so sehr mein Fall. Wohingegen Ayla ein sehr sehr geiler Track ist. Die DJs Mangoo/Contacreast sagen mir aber nun wirklich gar nichts. Ich glaub zu dieser Zeit hab ich noch gar keine elektronische Musik gehört

Das mit dem Thread ist ne gute Idee, ich werd ihn gleich mal erstellen. Freude

Edit zum Edit: Schön, dass es dir gefällt Augenzwinkern
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Die DJs Mangoo/Contacreast sagen mir aber nun wirklich gar nichts.


Hör die mal sowas wie "Melody From Heaven" oder "Eurodancer" an. Entweder Ohrenkrebs oder Eargasm, ich behaupte einfach mal ein dazwischen gibt es in diesem Fall nicht. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen