now playing... - Seite 35

Neue Frage »

Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ein sehr schönes Konzert.

https://www.youtube.com/watch?v=4c6d3zuP0-s

Freude
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

In The Heat of The Moment.

Grandios.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel
Uneingeschränkte Zustimmung. Freude Das ist so ein Lied, das im Autoradio richtig schön laut gehört werden darf. Big Laugh


Gleiches gilt auch für Superstition von Stevie Wonder, wobei dieses Video wohl auch als ein Stück Zeitgeschichte betrachtet werden kann.
Die Musik von zeitloser Qualität, aber diese Klamotten, diese Bewegungen .... Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Dreamstate - Evolution und One more Night und Tonight Alive - Come Home (und und und - so viele wunderbare Songs, die ich in jüngster Zeit für mich entdeckt habe smile )
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Übertönt zurzeit alle andere Musik, sogar die, die ich selbst spiele: Professor Longhair in Tipitina

Seine innere Beteiligung an der Musik finde ich in höchstem Maße beeindruckend, findet man aber oft bei Blues-Musikern.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

BOY - We Were Here

Titelsong (und bestes Stück) vom neuen Album. Freude
 
 
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Between the Devil and the Deep Blue Sea

Einfach wundervolle atmosphärische Musik smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kgV
Between the Devil and the Deep Blue Sea

Bei dem Titel denke ich an einen ganz anderen Song . Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Meat Loaf - Objects in the rear view mirror may appear closer than they are.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Da dachte ich gleich an das hier: Tanz der Vampire - Die unstillbare Gier.
Ein tolles Musical! smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Exakt über das Lied bin ich zu Meat Loaf gekommen. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Musikalisch war er nie so mein Fall, aber seine Selbstironie war beispielhaft (das ganze Gegenteil zum dünnhäutigen Wichtigtuer T.Schweiger):

R.I.P. Käpt'n Spreewaldgurke Wink
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
R.I.P. David Bowie
Als eines der Seniormitglieder (auch und wohl vor allem im Musikgeschmack) bin ich wohl für die Traueranzeigen zuständig: traurig

Space Oddity (ISS version)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: R.I.P. David Bowie
HAL's Link ist mit Sicherheit die genialste Coverversion eines Songs aller Zeiten.

Mein Lieblingstitel von David Bowie: Cat People.

Rest in Peace, David. Gott
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Aus gegebenem Anlass (diesmal ausdrücklich kein R.I.P.): Ding Dong The Witch is Dead

Auch eine kleine Entlastung des deutschen Steuerzahlers, dass entsprechende Geldtransfers nach Chile künftig entfallen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zum heutigen 75.Geburtstag: George Harrison - When We Was Fab
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

So, da will ich mal den Thread wiederbeleben, und das zwei Tage vor seinem 250.Geburtstag mit der nicht so im Fokus stehenden 2.Sinfonie.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Barenboim in Chicago ( https://www.youtube.com/watch?v=o3tVHdjCjP8 ) - da möchte ich noch mal hin, aber im Alter werden die Wege beschwerlicher. Ich glaube, diese Woche habe ich mir Barenboim / Beethoven im TV vorgemerkt (Do,17.12.2020,20:15,3sat) - Fernsehen statt Fernreisen, besser als gar nichts.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Alles Gute zum 80.Geburtstag!
Joan Baez - Diamonds & Rust
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und die nächsten Geburtstagsgrüße - herzlichen Glückwunsch zum 70., Phil! Ist in den letzten Jahren ruhig um dich geworden (warum auch nicht), hier eine Erinnerung an dein komödiantisches Talent:

Jesus He Knows Me

Köstlich, wenn die richtigen Leute verarscht werden. Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Lang ist's her, dass ich hier zuletzt was gepostet habe - und mein Musikgeschmack hat sich seither dezent verändert ROFL ein kleiner Querschnitt:

Epica - Abyss of Time
Delain - The Greatest Escape
Amaranthe - Archangel
Dynazty - Heartless Madness
Sabaton - Great War
Epica - Design Your Universe
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, kann diese Kopfschüttler und die hektischen Bilder nicht ab.
Wo bleibt die Musik?
hab' natürlich gut motzen wenn man 1965-1975 erlebt hat. smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
Sorry, kann diese Kopfschüttler und die hektischen Bilder nicht ab.
Wo bleibt die Musik?


*hust* Du willst dich bitte nicht wirklich auf eine Diskussion über musikalische Qualität im Metalbereich einlassen, oder? Spoiler: du wirst diese Diskussion verlieren (sofern das überhaupt möglich ist, also einerseits eine Diskussion zu verlieren, andererseits eine objektive Diskussion über Qualität von Musikrichtungen; entweder 12tone oder sideways hatten da mal ein interessantes Video zu auf Youtube, ich erinnere mich nur leider nicht mehr an den Titel, ich versuche es nochmal zu finden). Augenzwinkern

@ kgV Ich lasse mal für dich zwei Einträge aus Wacken hier:

Avantasia - The Scarecrow
Nightwish - Ghost Love Score
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hören wir dieses Jahr HOLLYWOOD VAMPIRES nachdem die Tour 2020 auf 2021 verschoben wurde https://www.eventim.de/artist/hollywood-vampires/
Alice Cooper hat vor langer Zeit nachhaltig dafür gesorgt, dass ich ihn heuer mit Hörgeräten genießen werde. War es das wert --- ??? --- eindeutig JA.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Nightwish (und Floor) Herz Herz und Tobias Sammets ist auch ein Genie.
Passend zum Thema Floorgasm: Epica & Floor Jansen - Sancta Terra
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Freue mich, dass nach vielen vergeblichen Versuchen der Threadwiederbelebung das diesmal ein wenig gelungen scheint. In der Pandemiezeit hört man ja auch (notgedrungen) wieder mehr Musik in den eigenen vier Wänden.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Pandemie hin oder her - bei mir läuft an rund 16h/Tag Musik Big Laugh nimmt suchtartige Züge an ROFL
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
*hust* Du willst dich bitte nicht wirklich auf eine Diskussion über musikalische Qualität im Metalbereich einlassen, oder? [...]

bestimmt nicht. Ich meinte damit, dass die Bildinformationen die Tonspur
in den Hintergrund drängt.

@kgV: ging mir damals genauso Augenzwinkern
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Danny Carey | "Pneuma" by Tool (LIVE IN CONCERT)

Pssst, genius at work! Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dem lieben Donald Trump zum 75.Geburtstag ein Ständchen:

EAV - Geburtstag
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sting - Russians

"I hope the Russians love their children too" ... bei der russischen Führung ist diese Hoffnung offenbar vergeblich.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach fast 77 Jahren ohne Krieg ist das Schreckgespenst in Europa zurückgekehrt.
Die Gier nach Macht, ökonomischen und strategischen Vorteilen macht vor nichts Halt.
Menschenleben spielen wieder keine Rolle.
Ein weiterer rabenschwarzer Tag in der Menschkeitsgeschichte. traurig
URL Auf diesen Beitrag antworten »

60 Jahre nach der Kubakrise
Rabenschwarz, in der Tat.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei all den miesen weltpolitischen Nachrichten brauche ich jetzt sowas:

Roger Hodgson - Two of Us (Live in Montreal)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach Donald (s.o.) bekommt sein Kumpel Wladimir dasselbe Ständchen:

EAV - Geburtstag

Alles Schlechte zum Geburtstag,
ein Tief dem Jubilar!
Wir wünschen Dir Du alter Furzkack,
dass es Dein Letzter war!


[attach]56053[/attach]
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Out Here On My Own

R.I.P., Irene Cara
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Asatte ni nokoru mono (Was übermorgen bleibt)
Kanjo Butikku ft. Yamine Renri
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bißchen Frieden. Nicole, 1982.
Das war eine der ganz wenigen hörenswerten Schnulzen, die es jemals gab.
Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende, also kann es auch besser werden... irgendwann. Es ist kein Naturgesetz, dass immer nur Verbrecher Politiker werden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Puhdys: Wenn ein Mensch lebt (aus dem Soundtrack von "Die Legende von Paul und Paula")

"Wenn ein Mensch lange Zeit lebt,
sagt die Welt es ist Zeit ... daß er geht."



Woran das wohl liegt, dass mir bei den heutigen Nachrichten diese Zeilen in den Sinn kommen...
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

"Bad Apple!!" innerhalb von r/place 2023

StrawbellyCake - Bad Apple -German Cover-
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen