Sourcecode für latex2png und den Plotter - Seite 3

Neue Frage »

Olli1984 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich habe die vorderen Seiten durchgelesen aber konnte leider nichts ausfindig machen, dass in die Richtung "Anleitung" geht.

Ich habe mir dieses texlive runtergeladen.

Aber wie sehen die Schritte aus. Texlive auf dem Root installieren und was mache ich dann mit den beiden Dateien von der ersten Seite.

Wie bekomme ich einen Formeleditor hin, wie er hier zu finden ist?

Gruß
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Anleitung steht im Quelltext drin.
timmmy Auf diesen Beitrag antworten »

der link zum quelltext funktioniert leider nicht ? =(
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von timmmy
der link zum quelltext funktioniert leider nicht ? =(


Link ist korrigiert: http://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.phps
.:-Adi-:. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Wie füge ich das jetzt so in meine Webseite ein, dass man die Formel als Bild sieht?
Habs bisher einfach im Body bereich eingefügt, aber leider tut sich wenig...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst zuerst obigen Latex2png Converter auf deinem Server installieren, hast du das getan?
 
 
.:-Adi-:. Auf diesen Beitrag antworten »

Nein das habe ich leider noch nicht...
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, smile

Ich versuche latex2png auf einem virtuellen Server zu installieren und hätte dazu noch Fragen:

- Ist das Skript nur für den Apache-Webserver gedacht, und wird IIS 6 in Bezug auf Schreibrechte u. s. w. gar nicht unterstützt?

- Bei mir kann fopen nicht ausgeführt werden, php gibt die Fehlermeldung aus, die Datei könne nicht geschrieben werden. Wo genau kommen die $md5.tex-Dateien ins Speichersystem hin?

- Muss man eventuell noch php-Module aktivieren?
supasnashbuhl Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo. Ich wollte fragen, da ich keine latexbinaries auf meinen hoster installieren kann, ob ich möglicherweise in meinem board einen bb-code einfügen dürfte mit verweis auf die php aus dem matheboard..? smile Also, dass ich eure php für latex benutzen dürfte? Und vielleicht auch den Plotter. Ich bin am aufbauen eines forums für elektrotechniker unserer uni und dort wären nur wirklich studenten unserer uni und diesem fachbereich zugelassen also wäre der traffic bestimmt auch nicht so hoch. Naja wäre schön wenn sich jemand dazu äußern würde! smile Danke!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ein externes Einbinden unseres LaTeX-Renders können wir leider nicht erlauben. Du kannst jedoch den Formeleditor verlinken, und deine User können die erzeugten Formeln als Grafik abspeichern und dann in die Beiträge deines Forums einfügen.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist nicht nur der Traffic, sondern auch die Performance, die beim Erstellen der Formeln beeinträchtigt wird. Wir hatten in der Vergangenheit leider immer wieder Performanceprobleme - u.a. durch externe Einbindungen der Formeln.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

@ supasnashbuhl:

Es gibt öffentliche LaTeX-Server, siehe

http://www.forkosh.com/mathtex.html

unter „web services“. Man kann dann die Formeln genau wie hier direkt im Beitrag erzeugen, allerdings ist die Bildqualität etwas schlechter.

Ansonsten gibt es noch Editoren, wo man die Formeln erzeugen und dann verlinken kann. Z. B.

http://www.codecogs.com/components/equat...ationeditor.php

und

http://www.hamline.edu/~arundquist/equationeditor/

Du musst aber gucken, ob die Formeln dauerhaft gespeichert oder nach ein paar Stunden wieder gelöscht werden. Bei dem ersten weiß ich es nicht, der zweite speichert dauerhaft.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »