Kommutativer Ring

Neue Frage »

Gast24 Auf diesen Beitrag antworten »
Kommutativer Ring
Hallöchen...
Wir haben zwar die Ringaxiome durchgenommen, aber wir ich hier die Kommutativität prüfen soll weiß ich überhaupt nicht:

Zeigen Sie, dass für einen Endomorphismus f eines endlichdimensionalen K-Vektorraumes V der Ring K(f) kommutativ ist.

???
thealmighty Auf diesen Beitrag antworten »

was heißt denn K(f)? habt ihr das irgendwie näher bestimmt?
Gast24 Auf diesen Beitrag antworten »

Nee, leider nicht, also nicht das ich wüßte *g*, sonst wüßt ich mit der Aufgabe vielleicht auch mehr anzufangen...
thealmighty Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, ich habe gerade festgestellt, dass ich die aufgabe ja auch bearbeiten muss. Dann sollte ich ja eigentlich wissen, was K[f] ist! hehe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht klärt ihr uns dann auf? verwirrt

insbesondere auch eure schreibweise mit () bzw [] lässt auf unstimmigkeiten schließen....
Gast99 Auf diesen Beitrag antworten »

K[f] ist richtig
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »