Ähnlichkeitslehre

Neue Frage »

Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »
Ähnlichkeitslehre
Von zwei ähnlichen Dreiecken ABC , A'B'C' sind die Maßzahlen einiger Längen gegeben . Berechne die fehlenden ( U und U' bezeichnen den Umfang der Dreiecke.)


b)

A = 3.5

B = 6.3

C=7

U ?

A' = 12
die andern alle unbekannt

Edit: Titel den Boardregeln angepasst Johko
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Was hast du dir denn dazu schon selbst überlegt?
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich jetzt sogar geschafft alles selber zu rechnen aber jetzt hänge ich:

wie kommt man denn vom umfang auf die werte??

A= 2 B=2.8 C=3.2

dann A' = ? usw

und U' ist dann 18

weißt das keiner ? traurig

edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte unterlasse solche Pushposts! (MSS)
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Waren oben A, B und C nicht ganz andere Zahlen? Wie kommst du jetzt auf A=2, B=2.8, C=3.2?
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

ist jetzt ne neue aufgabe, muss wissen wie ich aus dem umfang die erschließen kann.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Poste erstmal deine Ergebnisse zur alten Aufgabe, damit wir überprüfen können, ob das auch richtig war! Augenzwinkern
Und zur neuen Erstmal brauchst du U!
 
 
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

die alte ist richtig ;-)


U ist bei der neuen 8 !
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wenn du meinst ...
U'=18 und U=8. Was ist damit der Ähnlichkeitsfaktor?
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

2.25?
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

yo, schöner macht es sich k=2.25 xD tja, der rest ist dann wohl nur noch rechnerei, oder??? Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »