darstellen von primzahlen beim ti-84 plus

Neue Frage »

bahamus Auf diesen Beitrag antworten »
darstellen von primzahlen beim ti-84 plus
hi ich habe mal ne kennt einer von euch villt ein programm oder weiß wie man beim ti-84plus primzahlen darstellen, beweisen oder wiederlegen kann also mein lehrer wollte das ich ihm zeigen kann wenn er mir ne zahl nennt, sagen wir z.B. 8^17 ob es eine primzahlen ist oder nicht würde mich über antworten freuen danke im voraus
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Kennst du das Satzzeichen "." (Punkt) ?^^ Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

ist sicher keine Primzahl, da der Primfaktor genau -mal enthalten ist.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: darstellen von primzahlen beim ti-84 plus
Zitat:
Original von bahamus
hi ich habe mal ne kennt einer von euch villt ein programm oder weiß wie man beim ti-84plus primzahlen darstellen, beweisen oder wiederlegen kann also mein lehrer wollte das ich ihm zeigen kann wenn er mir ne zahl nennt, sagen wir z.B. 8^17 ob es eine primzahlen ist oder nicht würde mich über antworten freuen danke im voraus

Schon mal was von Satzzeichen, wie Punkt und Komma gehört? Ich musste deine Zeilen fünfmal lesen, um den Inhalt zu erraten. unglücklich
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Damit auch noch was produktisches im Thema steht...

Inwieweit kennst du dich den mit der "Programmiersprache" die es auf dem GTR gibt aus? Man sollte einen Primzahltest ziemlich leicht mit einer for-Schleife machen können
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »

Lies doch die Antwort in dem anderen Forum verwirrt
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nschlange
Lies doch die Antwort in dem anderen Forum verwirrt

Anderes Forum? Link?
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.matheraum.de/read?t=347572
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

*geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »