graphen zeichnen

Neue Frage »

macky Auf diesen Beitrag antworten »
graphen zeichnen
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die nicht direkt die Mathematik selbst betrifft.. Ich schreibe demnächst eine Facharbeit, wahrscheinlich zum Thema "Einführung Graphentheorie". Dazu wäre es natürlich nicht schlecht, wenn ich zur Veranschaulichung auch Graphen miteinbauen könnte. Allerdings habe ich ein Problem damit solche Graphen, speziell Graphen mit parallelen Kanten zu zeichnen. Hat vielleicht jemand gute Tipps, mit welchen Programmen, bzw. wie Augenzwinkern ich das hinkriegen kann?
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenn mich zwar in der Graphentheorie nicht aus, aber lad dir mal Geogebra runter. Mit dem Programm kann man super geometrische etc. Probleme sich konstruieren.
Ist auch sehr einfach in der Handhabung.
macky Auf diesen Beitrag antworten »

hey, danke für den tipsmile aber das hab ich auch schon und die Graphen, die ich zeichnen muss sind keine Funktionsgraphen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Graph_(Graphentheorie)

auf der Seite sieht man zwar nicht die schönsten Graphen.. aber man kann erahnen wie sie aussehen solltenAugenzwinkern

Wären es nur gerade Striche wäre das ganze auch gar nicht so ein Problem.. allerdings gibt es halt auch Graphen mit parallelen Kanten, die dann gebogen sind.. und das ordentlich hinzukriegen.. damit habeich noch gewisse Probleme Augenzwinkern , also bin ich für alle weiteren Tipps dankbar smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »