Was ist denn hier die größmögliche Zahl?[gelöst]

Neue Frage »

james200 Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist denn hier die größmögliche Zahl?[gelöst]
Die 149 als Antwort beim vorigen Rätsel war korrekt. *RESPEKT!!!* ;-)

aber jetzt habe ich euch Mathe-Experten ein wirklich (zumindest für mich) schwereres Rätsel. Bei diesem kenne ich die Lösung auch nicht, und zwar:

Man hat 4mal die Ziffer 3 gegeben:

Was ist dabei die höchste erreichbare zahl daraus?!
(benutzten darf man Klammern, Potenzen,addieren und multiplizieren)


Kann mir da jemand weiterhelfen??????????? wäre nett :-)
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen, die Lösung lautet . Die Zahl hat 3.638.334.640.025 Dezimalstellen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Regeln sind nicht ganz eindeutig, vielleicht ist auch (tatsächlich sind die Klammern unnötig) erlaubt. Das wäre dann etwas größer. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Da man in dieser Aufgabe ja ziemlich frei ist, ist deine Lösung wohl "richtiger". Und wenn nicht, hat deine Zahl trotzdem unerhebliche 2.648.707.617.937.544 Dezimalstellen mehr. Augenzwinkern
james200 Auf diesen Beitrag antworten »

wow, das stimmt ja... ihr seid stark! Gott
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

und wenn ich die Dreier umdreh dann könnt man sie mit 8ern verwechseln und dann geht noch viel mehr oder? .-)
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich kann man allein mit zwei 3ern schon unendlich darstellen
bastelanleitung in 3 schritten im anhang

mfg jochen

[ps: die beiden anderen 3er verwende man für ein schönes omelette]
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

sehr kreativ LOED Gott
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das dürfte dann wohl die Lösung sein. Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »