Zeichenfehler in Formel

Neue Frage »

Bugonius Auf diesen Beitrag antworten »
Zeichenfehler in Formel
Hallo

Nachdem keiner aus meinem Umfeld mir das beantworten konnte frag ich mal hier

http://www.mathe-formeln.de/index.php?site=pyramide-f

Dort sind Formeln abgebildet mit -Ö- Ich weis aber überhaubt nicht was des bedeuten soll? verwirrt

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Bugonius
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verstehe Formel nicht
Hey,

willkommen im Matheboard Willkommen

Ich sehe leider kein ö. Meinst du vielleicht das große o, also O???

Das ist der Oberflächeninhalt.

Sonst schreib mal die betreffende Formel hier rein oder sage konkret welche Formel du meinst.
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verstehe Formel nicht
verwirrt ich seh da kein "Ö".

meinst du das "O"? das steht für oberfläche als summe von matel- und grundfläche.
Bugonius Auf diesen Beitrag antworten »

Also auf dem Link gibt es viele Formeln

a = Ö ((3*V) / h)

a = 2 Ö (hs ²- h²)

a = 2 Ö (s² - hs²)

a =(M / hs) / 2

a =Ö G

a =Ö (O - M)
hier ein kleiner auszug (Pyramide)
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Das was eigentlich Wurzeln sind, erkennt dein Browser als Ö.

Weiß zwar nicht woran das liegt, jetzt kannst du es aber vielleicht halbwegs interpretieren Augenzwinkern

Edit: So sieht es bei mir zumindest aus.
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich das öffne steht da ein wurzelzeichen an der stelle:



edit: hab gerad festgestellt, dass das auch ein Ö wird, wenn man es kopiert und hier einfügt...
 
 
Bugonius Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von vektorraum
Das was eigentlich Wurzeln sind, erkennt dein Browser als Ö.

Weiß zwar nicht woran das liegt, jetzt kannst du es aber vielleicht halbwegs interpretieren Augenzwinkern


Ach das erklärt einiges Big Laugh

Ja bei sowas ist der Opera eben nicht der beste ^^

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort Freude
vössli Auf diesen Beitrag antworten »

hast du Version 9.25?
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke es hat nicht direkt was mit Opera zu tun sondern eher damit das die dort verwendete Schriftart auf dem System fehlt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »