Kapital, Zinsen und Prozent

Neue Frage »

schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »
Kapital, Zinsen und Prozent
komm mal wieder wenige stunden vor einer schularbeit druaf, nix zu können... hab letztens auch durch hilfe hier im forum (babelfish) einen einser bekommen... wäre sehr lieb wnen auch diesmal jemand helfen könnte :-)


Herr Wegner hat seinen Enkel daniel bei der Geburt einen Sparvertrag abgeschlossen. Das Anfangskapital beträgt 2500€ . DEr Zinsatz ist 4, 5% . WEnn der Vertrag nach 14 Jahren geschlossen wird, welches Kapital hat Daniel.

ich weiß das man die Formel K*p%*t=z ist,aber ich wieß nicht wie ich sie anwenden muss...

und sind 4% eigentlich ???
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
und sind 4% eigentlich ???

Ja, das passt!

Zu der Aufgabe:
Probier dochmal ein par Werte einzusetzen.


Die Formel für einfache Verzinsung beträgt .

Oder soll das Zinseszins sein... wahrscheinlich wohl nicht, oder?!
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

nix zinsezins geschockt einfaach auf einfachsten weg ausrechnen...
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
Die Formel für einfache Verzinsung beträgt .
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

das kann ich aba noch nicht..ich kann nur die formel die ich gschrieben, hab weiß aba net sie zu verwenden
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

hat sich erledigt!
 
 
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Dann erklär mir mal deine Varibalen bitte!


Was meine Formel betrifft:

Anfangskapital:
Laufzeit:
Endkapital: (Kapital nach Jahren)
Zinssatz: (pro Zinsperiode)

In deinem Fall,



Gruss
mercany


/edit: Okey! smile Hast es alleine rausbekommen?
/edit2: Keine Doppelposts. Nächstes mal bitte editieren!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wenn der vertrag erst nach 14 jahren geschlossen wird, hat er 2500 euro minus wertverlust.
ich nehme an du meinst eine laufzeit von 14 jahren, dann gilt


werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »