funktionenschar

Neue Frage »

Jinna Auf diesen Beitrag antworten »
funktionenschar
hab die funktionenschar:
bin auch schon bis zu den extrema gekommen, hänge da jetzt allerdings! wer kann mir weiterhelfen! wenn ich das in die 2. ableitung einsetze für k<1???
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das was du da stehen hat ist ein term und keine funktion!
funktionen sehen so aus: f(x)=....., y=..... o.ä.
bitte genauer sein!


zur aufgabe: genauer willst du uns nicht sagen, was du gemacht hast und was dein ziel ist, oder?
DerEierMann Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mach daraus mal eine Funktionenshaar:


Es wär hilfreich, wenn du mal sagst wo du genau hängst. Bei extrema Hängen verstehe ich, dass das du nicht in der Lage bist, diese auszurechnen. Oder sind es die Art der Extrempunkte?
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, dass es wesentlichist , dass man den Parameter genauer definiert... Wenn da nichts steht, ist die Funktionenschar wohl

In diesem Fall würde ich eine Fallunterscheidung machen. Du rechnest also die zweite Ableitung für k=0, k<0 und k>0...
Jinna Auf diesen Beitrag antworten »

da habt ihr wohl recht, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen! sorry,
ist die funktion!!!
die fallunterscheidung hab ich ja schon gemacht! für k<1 gibt es zwei extrema bei und bei

jetzt ist die frage, wie komme ich an den y-wert und weiß ob es ein hoch oder tiefpunkt ist! also wie muss ich das in die zweite ableitung einsetzen!!!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schreib doch mal die 2. Ableitung hin und setze die Extremstellen ein.
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wie komme ich an den y-wert

und dafür brauchst du nru den x-wert und die funktionsgleichung.
bedenke y=f(x)

mfg jochen


ps: ich habe bei den extremkandidaten übrigens jeweils +1 vorne stehen....
habe ich mich verrechnet?
können wir mal ableitung etc. vergleichen?
Jinna Auf diesen Beitrag antworten »

kann sein, dass ich mich da verrechnet hab!



stimmt wohl, hab mich da verrechnet! muss +1 sein!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wie kommst du auf den zähler? da habe ich was anderes.

poste doch mal mit zwischenschritten!
Jinna Auf diesen Beitrag antworten »


hba mich verrechnet! da muss hin:

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

fehlt ein ' bei der unzusammengefassten ableitung

sonst richtig! Freude
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Hey LOED: Du kennst Dich bestimmt damit aus: Ich kann keinen der LaTeX-Bilder von Jinna sehen... Liegt das am Browser oder sind da echt Fehler drin???

THX
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht bilder deaktiviert?
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, es kommen diese Fehlermeldungen, wie wenn man z.B. bei LaTeX nach einem «left(» das entsprechende «\right» vergisst... Aber klappts bei den anderen? Ich benutze drum SAFARI...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hi, frooke, ich sehe sie alle. verwirrt
und ich sehe auch keinerlei probleme beim tex.

was für einen browser nutzt du denn?
hier am besten antworten bei texproblemn und diesen thread verlinken
am besten auch printscreen des fehlers anhängen!
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ne, is ok, dann liegts am Server... Ist Safari (Bin drum n Mac Loser, äh User)... Vielleicht benutz ich beim nächsten Mal den Explorer oder lad mir mal Firefox runter (gibts ja für Mac...)

Danke dennoch
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nicht Internet Explorer nehmen!
Firefox ist ein gute Wahl!
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ok Augenzwinkern Danke! Freude
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Hey nun sehe ich sie alle, wie auf einen Schlag kann ich alle erkennen. Ich weiss nicht was los war, sorry. Servus...
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

böse Frooke, bist du es, hast du den gleichen Namen? Was geht da ab?
Jinna Auf diesen Beitrag antworten »

soderle, hab mir das ganze jetzt nochmal angeschaut und verbessert!
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwer schreibt da unter meinem Namen Doppelposts... (und ich glaube auch zu wissen wer, gäu Borski? Wider mau nume am Scheiss mache, du auti Chue? Oder wotsch äs Gatsby SMS... Guet Nacht und ig zieh der Huet...)

@mod: Kann das jemand mal zusammennehmen?

PS: Im Übrgen kann ich die Codes immer noch nich sehen mit diesem Browser... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »