Netzplan...

Neue Frage »

hansmoleman Auf diesen Beitrag antworten »
Netzplan...
Guten Abend ....

ja ich weiß, dass es hier kein wirtschafts - Board ist aber bisher wurde mir immer sehr nett geholfen und ich hoffe dass ihr das diesemal auch macht... Hilfe

und zwar schreiben wir in kürze unsere bwl- klausur.... mit dem thema netzplan....

bisher haben wir immer den vorgangsknotennetz erstellt., was auch hier der fall ist. Der Unterschied jedoch besteht in der Aufgabenstellung.

Es wurde uns immer ein Plan mit den vorgängen dann die jeweilige Dauer mit Vorgänger und Nachfolger gegeben. Jetzt haben wir aber nur die vORGÄNGE die dazugehörige Dauer und die Abhängigkeiten (hä) gegeben. Wie sind diese Abhängigkeiten gemeint ist das jetzt Vorgänger oder Nachfolger ?

also ich kriegs werder mit dem einen noch mit dem anderen vernünftig hin...

Aufgabe Dauer Abhängigkeiten
T1------------------ 8 ------------------------keine
T2 ------------------15------------------------- keine
T3 ------------------ 15 ----------------------T1
T4 --------------------- 10-----------------------keine
T5----------------------10----------------------T2,T4
T6 --------------------5-------------------------T1,T2
T7--------------------- 20--------------------------T1
T8----------------------25------------------------T4
T9------------------------15------------------------T3,T6
T10----------------------15-----------------------T5,T7
T11 --------------------- 7---------------------------T9
T12-------------------------10---------------------------T11

mit der zeichnung komme ich nicht zurecht, so sind z.B. T5 von T2,T4 abhängig aber auch T8 von T4 abhängig.... wenn ich das jetzt zeichne ist bei mir ja dann automatisch T8 auch von T2 abhängig....

also ich weiß nicht mehr

Danke ....
traurig
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Netzplan...
könnte das eventuell so ausschauen?
ohne gewähr
werner
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Netzplan...
variante 2
werner
hansmoleman Auf diesen Beitrag antworten »

erstmal danke für die mühe...

aber wie fließt denn jetzt T8 in den netzplan ein ? T8 hat doch eigentlich gar nix mit dem Projekt zu tun ? oder irre ich mich da... das liegt ja quasi in der luft....

danke
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

keine ahnung, ich denke das kann man ohne weitere vorgaben nicht wissen, aber könnte z.b das warten der maschine sein, die T4 verrichtet oder so was, aber das ist reine spekulation
werner
hansmoleman Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube jetzt ich weiß wie das gemeint ist.... so wird z.B der ausgang von T8 und der ausgang von T10 direkt mit dem projektende verbunden... also dann würde der netzplan auch einen sinn ergeben....

so hab ichs jetzt auf jeden fall gemacht....

danke für die hilfe....

Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »