Übersetzung

Neue Frage »

Schwarzwind Auf diesen Beitrag antworten »
Übersetzung
Hallo,

Ich muss für einen Vortrag eine englische Quelle ins Deutsche übersetzen, mit solchen Begriffen wie "analytic completion" und "normalization". Kennt hier jemand einen Translator ala LEO, der solche Fachbegriffe kann?

Viele Grüße,

Flo
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal ist es ganz hilfreich, beim englischsprachigen Wikipedia die Begriffe einzugeben und dann mit einem Klick auf "German" den dazu entsprechenden deutschen Artikel (falls vorhanden) anzusehen - denn dann weißt du die deutsche Übersetzung des Begriffes.

Gruß, therisen
 
 
Schwarzwind Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis, aber soweit war ich auch schon. Leider funktioniert dieser Trick z. B. bei ersterem schon mal gar nicht. Oftmals finde ich entweder gar keinen passenden englischen Begriff, oder aber es gibt keine deutsche Übersetzung dazu...
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht können wir dir besser helfen, wenn du die ganze aufgabe stellst - im zusammenhang lässt sich so manches sicher besser lösen! smile
Schwarzwind Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, meine "Aufgabenstellung" ist ein zweieinhalb-seitiger Beweis des Riemannschen Abbildungssatzes, plus noch eine weitere englische Quelle über das Argumentprinzip. Aber ich muss das eh noch in TeX abschreiben, da kann ich's ja auch hier posten... Augenzwinkern
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß zwar nicht, obs da drin steht, aber trotzdem:

http://www.math.uni-goettingen.de/baule/wbuch.html
Schwarzwind Auf diesen Beitrag antworten »

Leider auch nicht alles... Hab aber das Problem mittlerweile gelöst, danke an alle die mir geholfen haben!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »