Einfache (!) Grundrechenarten, schriflich

Neue Frage »

Piper Auf diesen Beitrag antworten »
Einfache (!) Grundrechenarten, schriflich
Hallo!
Könnte mir vielleicht jemand schriftliche Divison und schriftliche Subtraktion näher bringen?

Muß wieder ganz bei null anfangen und komm nicht mehr drauf, wie das genau war verwirrt
pfnuesel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einfache (!) Grundrechenarten, schriflich
Meinst du das hier?

Subtraktion

Division
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, welche klasse gehst du denn?

ich versuchs mal, in worte zu fassen:

subtraktion: schreibe die größere zahl nach oben [wenn du die größere von der kleineren abziehst, dann setze nachher ein - davor]
beginne nun von hinten, jeweils ziffernweise zu subtrahieren
musst du dabei z.b.3-9 rechnen, so nehme 13 statt 3; diese von vorne geklaute zehnerzahl musst du dann aber bei der ziffer vorher notieren und dort mit abziehen

Division:
(abcdefg) : (xyz) =?
am besten anhand eines beispieles erkennbar vielleicht
siehe anhang
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

*g* ach loeds, ich find deine anhänge immer am aller hübschesten! hihi! smile

@piper: wenn dir die erklärungen von den beiden noch nich ausreichen, frag einfach nochmal nach!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
*g* ach loeds, ich find deine anhänge immer am aller hübschesten! hihi! smile

hallo fischchen!
für dich male ich doch immer wieder gerne smile
Piper Auf diesen Beitrag antworten »

He, klasse, dank euch smile

Jupp, damit kann ich was anfangen!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »