Messungenauigkeit aus Standardabweichung und Vertrauensintervall berechenen

Neue Frage »

Neko Auf diesen Beitrag antworten »
Messungenauigkeit aus Standardabweichung und Vertrauensintervall berechenen
Hi ihr,

ich muss für ein Experiment aus einer Wertetabelle - es sind 5 Werte gemessen worden - die Ungenauigkeit ausrechnen. Zuerst hab ich mal die Standardabweichung mit



berechnet. So, dann noch das Vertrauensintervall:



Da hab ich jetzt jeweils einen Wert. Wie krieg ich denn jetzt die Messungenauigkeit? Hilfe
Neko Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, hat sich erledigt. Wollte den "zufälligen Fehler" was ja gerade der Standardabweichung entspricht...herrje... dass ihr Mathematiker immer so viele Bezeichnungen für eine Sache habt verwirrt Augenzwinkern

Gruß von einem Physiker
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »