Hilfe

Neue Frage »

Stetsch Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe
HILFE!!!!

Meine Familie steckt in der Krise!
Mein Bruder (8. Schulstufe) hat in ein paar Tagen Schularbeit und auf seinem Übungszettel ist ein Beispiel, auf das niemand eine Antwort hat. Langsam kommen wir uns alle sehr bescheuert vor.

Also das Beispiel lautet so:

Um 14:49 verlässt der "Pacific Express" Ghost City mit 90 km/h in Richtung Death Valley, von wo ihm der "Diamond-Train" mit Abfahrt um 15:19 mit 75 km/h entgegen fährt. Berechne (1) wie weit der Treffpunkt von Ghost City und Death Valley entfernt ist; (2) wie groß die Entfernung der beiden Züge um 16:15 und um 17:15 ist.

Also nach meiner Logik fehlt da eine Angabe (Länge der Strecke/ Ankunftszeit etc.)

ich bitte um schnelle Hilfe Hilfe
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann gar nicht sein. Kein Zug fährt in Amerika um 14:49 los, höchstens um 2:49 a.m. Aber Spaß beiseite! Hier fehlt in der Tat eine Angabe. Vielleicht wurde ja eine Parallelaufgabe auf einem anderen Übungsblatt gelöst, von dem gewisse Angaben zu übernehmen sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »