Eigenschaften des Binomialkoeffizienten beweisen

Neue Frage »

ally Auf diesen Beitrag antworten »
binominalkoeffizient beweisen..
ich hab hier in mathe in der 9tnen klasse schon den binominalkoeffizienten und sollt den/die beweisen, damit ich in mathe nicht durchfalle:
ally Auf diesen Beitrag antworten »
binominalkoeffiezient
n über k = n über k - n

und

n über k - 1 + n über k = n + 1 über k

ich wäre euch allen sehr dankbar

byby
ally
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Geteilt

Bitte mache für eine neue Frage auch einen neuen Thread auf! Danke. Augenzwinkern
Bei der ersten Gleichung hast du dich verschrieben, richtig ist



Es wäre schön, wenn du den Formeleditor verwenden würdest oder wenigstens Klammern setzen könntest! Augenzwinkern Die zweite Gleichung soll wohl



lauten.
Die Aussagen sind im Board schon oft genug bewiesen worden, einfach mal suchen! In dem Thread, in dem du gepostet hattest, war ja sogar schon fast der gesamte Beweis für die zweite Gleichung.

Gruß MSS
n! Auf diesen Beitrag antworten »

@ally

diese Beweise stehen überall,wo es nur um Kombinatorik geht.Ob hier im Forum oder per google. Augenzwinkern

Wenn du dich mit Fakultäten auskennst (das solltest du,wenn ihr den Binomialkoeffizienten macht),dann kannst du das auch per "ausschreiben und umformen" beweisen.

PS: Welche Schule oder besser gesagt in welchem Bundesland lebst du denn,dass ihr da den Binomialkoeffizienten schon inder 9. macht?
ally Auf diesen Beitrag antworten »
jaja der binomialkoeffizient..
ich bi nind der neunten, in schleswig holstein, nähe hamburg, genauer norderstedt, ganz genau auf dem coppernicus gymnasium, noch näher in der 9a, ganz genau mit frau franke... so is das nu beantwortet?

http://www.copp.de
n! Auf diesen Beitrag antworten »

wie weit bist du denn nun? Hast du es schon mal -wie vorgeschlagen- mit der Definition des Binomialkoeffizienten versucht?

Du kannst ja mal deinen Ansatz posten
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »