Tangentengleichung....

Neue Frage »

hm ?! Auf diesen Beitrag antworten »
Tangentengleichung....
Hey, hab n kleines Problem bei den Aufgaben:

Uuuuund zwar die Aufgabenstellung lautet,
"Bestimmen sie die Gleichungen von Tangente und Normale an den Graphen der Funktion F im Punkt B"
b)
f(x)=1/x; B(4|1/4)

und dann noch
"Bestimmen sie die Steigung der Tangent t und der Normalen n des Graphen der Funktion f im Punkt B. Geben sie die Gleichungen von t und n an"
a)
f(x)=x²-x; B(-2|6)

Wär euch sehr verbunden wenn ihr mir das (wenn möglick mit Lösungswegen) "erklären" könntet da ich ende dieser Woche eine Arbeit schreib und das noch nich so wirklich beherrsche.....

Mfg
hm ?!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tangentengleichung....
Zitat:
Original von hm ?!

Wär euch sehr verbunden wenn ihr mir das (wenn möglick mit Lösungswegen) "erklären" könntet da ich ende dieser Woche eine Arbeit schreib und das noch nich so wirklich beherrsche.....

Mfg
hm ?!


Ochh Nöö! Sowas fördert nicht gerade die Lust dir zu helfen! Wenn du diese Woche die Arbeit schreibst dann solltest du auch etwas dafür tun!


Fange dochmal mit Aufgabe a) an!

Tipp von mir:

1) Steigung eines Graphens in einem Punkt ist gleich dessen 1. Ableitung in besagtem Punkt!

2) Beziehung der Steigungen zwischen Tangente nd Normale :

hm ?! Auf diesen Beitrag antworten »

ich tu ja was ^^ aber bei der aufgabe komm ich net weiter...ich häng da dran den differenzenquotienten zu berechnen durch den ich ja dann die gleichung ausrechnen kan....
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

tipp:



kannste jetzt ganz normal ableiten. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »