8-maliger Münzwurf

Neue Frage »

kleiner Auf diesen Beitrag antworten »
8-maliger Münzwurf
Hallo, folgendes Problem...
(1)Eine L-Münze wird 8 mal geworfen bzw.(2) 8 L-Münzen werden ein mal geworfen. Berechne
a) P("genau 3 wappen")
b) P("mindestens 3 Wappen")
c) P("höchstens 3 Wappen")

Also (1) ist einfach Bernoullikette in allen Varianten, aber wie rechnet man die (2)a) b) und c) [Eigentlich ist nur a) intressant, da man den rest davon ableiten kann ^^]
cheetah_83 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 8-maliger Münzwurf
wo ist denn der unterschied zwischen 1 und 2?
kleiner Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, das trifft schon ziehmlich gut einen teil meiner frage Augenzwinkern also ich denk mal dass bei (1) die reihenfolge eine rolle spielt und bei (2) eben nicht. aber was ändert das an der rechnung?
p.s.: die aufgabe ist aus unserem mathe lk stochastik buch
Nina2905 Auf diesen Beitrag antworten »

Also zwischen (1) und (2) besteht kein Unterschied...
vllt soll das nur verdeutlichen???!!!!

lg Nina
Gast72 Auf diesen Beitrag antworten »

tja es spielt bei keiner der Aufgaben eine Rolle beim wievielten Wurf bzw bei der wievielten Münze das Wappen auftritt, (1) und (2) ist identisch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »