Doppelpost! Beschränktes Wachstum

Neue Frage »

VfB_Sarah Auf diesen Beitrag antworten »
Beschränktes Wachstum
Hey,

ich wäre euch echt dankbar, wenn mit einer diese Aufgabe lösen könnte.
Ich hab wirklich keinen Plan, was hier der Anfangsbestand sein soll ... da die 78 Mio doch bestimmt die Schranke ist, oder? Ach, keine Ahnung xD :P

Beschränktes Wachstum:

In eine Land mit 78 Millionen Einwohnern kommen laut Statistik 1000 Einwohner 9 Geburten und 11 Todesfälle im Jahr. Die Statistik gibt ferner an, dass im Durchschnitt jährlich 40.000 Personen auswandern und 180.000 Personen einwandern.
a) Mit welcher Einwohnerzahl ist nach einem Jahr (nach 2;3;4;5 Jahren) zu rechnen?
b) Zeige, dass die Entwicklung der Einwohnerzahl dem Gesetz des beschränkten Wachstums folgt. Mit welcher Einwohnerzahl wär danach langfristig zu rechnen?

Dankeeeee =)
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beschränktes Wachstum
ey, aber doppelposts helfen hier GAR NICHT!!
das sorgt eher dafür, dass du gar keine antwort erhalten wirst.... les mal das hier!!!!

VR: Deshalb Geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »