Sprachkenntnisse fürs Studium

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Sprachkenntnisse fürs Studium
Hallo zusammen,

ich bin mir dessen bewusst, dass es sich hier um ein Matheboard handelt, aber vielleicht weiß ja auch jemand rein zufällig, wo man auf den Uni-Homepages Informationen über die Art der Nachweise für den jeweils gewählten Studiengang findet.


ISt sehr dringend, also falls jemand das wissen sollte, würde ich mich freuen, wenn Sie/ER mich anmialen würde oder einfach hier im board ne line dropped.


danke schon mal für Eure mühen.

gruß dennis
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Informationen über die Art der Nachweise für den jeweils gewählten Studiengang

geht es dir dabei nur um sprachliche dinge bei mathematik?
das braucht man dafür gewöhnlich nicht smile
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED und alle anderen: darum geht es mir nicht.

Es müssen ja für verschiedene STudiengänge Sprachkenntnisse nachgewiesen werden, wie z.B.in BWL Englischkenntnisse, aber ich weiß einfach nicht welchen der SCheine ich brauche. Es gibt da ja A!,B1;2 und C1,2 SCheine als nachweis für die entsprechenden Englischkenntnisse.

ICh will jetz eigentlich nur wissen, wo ich allgemein auf der Homepage herausfinden kann, welchen dieser Scheine die UNI als Voraussetzung betrachtet, so dass ich dieses Fach studieren kann. ICh find da beim besten Willen überhaupt nichts und bevor ich da anrufe und nachfrage, dachte ich, ihr wisst zufällig in welchen Informationen so etwas steht!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wo ich allgemein auf der Homepage herausfinden kann, welchen dieser Scheine die UNI als Voraussetzung betrachtet

jede unihomepage ist anders aufgebaut, also würde ich dir doch empfehlen, mal persönlich (telefon oder email reichen natürlich) anzufragen.....
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ja das hatte ich acuh vor, doch es hätte sein können, dass es irgendetwas allgemeines gibt, so was allgemeines wie "Studienordnungen", in denen so etwas drin stehen könnte
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hab mal auf www.uni-karlsruhe.de nach studienordnung bzw. voraussetzungen gesucht.
voraussetzungen findet eher andere treffer, studienordnung findet man schon was, zu unterschieldichen studiengängen halt.

also einfach mal die seite deiner präferierten uni selbst durchsuchen mit deren suchfunktion.

mfg jochen



ps: korrigier mal den rechtschreibfehler in deiner signatur smile
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ja danke, werde ich machen, gleich stehts richtig drin.
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

an jeder Uni gibt es eine Studienberatung, die alle Fragen zum Studium beantworten kann. Im Arbeistamt gibt es (zumindest hier) ein BerufsInfoZentrum, die auch weiter helfen sollten (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie es auch können).
Eine weitere gute Anlaufstelle an der Uni sind die Fachschaften. Das sind hilfsbereite Studenten, die es als ihre Aufgabe betrachten (zukünftigen) Studenten die Orientierung im Uni-Wirr-Warr zur erleichtern.

Gruß
Anirahtak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »