Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

mathehaserl Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit
Hallo brauche hilfe bei folgender Aufgabe:

Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand in der straßenbahn eine fahrkarte bekommt mit der gleichen nummer wie sein theaterticket für den abend, wobei die nummer außerdem noch seine telefonnummer ist?


hab sowas noch nie gerechnet und hab null ahnung. wir fangen gerade erst mit dem thema an Willkommen

[ModEdit: Keine Hilfeschreie im Titel!!!! Entfernt! mY+]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ist die Frage wirklich ernst zu nehmen?
Ich glaube, das ist dieselbe Wahrscheinlichkeit, wie die, dass zum selben Zeitpunkt in China ein Fahrrad mit derselben Nummer umfällt und der Chinese diese Telefonnummer wählt Big Laugh Big Laugh

mY+
mathehaserl Auf diesen Beitrag antworten »

ja ist absolut ernst gemeint
mathehaserl Auf diesen Beitrag antworten »

Wink kann man sowas nun berechnen `?
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathehaserl
Wink kann man sowas nun berechnen `?


Mit den gegebenen Informationen - Nein. Aber darum geht es in der Aufgabe
wohl auch nicht...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Anzahl der Stellen der Fahrkarten-Nummern: f -> mögliche Nummern bei Fahrkarten:

Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Nummer:

Desgleichen bei Theaterkarten- (k) und Telefonnummern (t). Benütze nun den Multiplikationssatz für voneinander unabhängige Ereignisse.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »