Neu und orientierungslos....

Neue Frage »

häschen Auf diesen Beitrag antworten »
Neu und orientierungslos....
Hilfe, ich bin doch die neue....

Ich habe eben zum Thema Zinsrechnung eine Formel gefunden, bzw eine Erklärung zu Zins und Zinseszins und wollte dem unbedingt was hinzufügen, hab mich aber erstmal angemeldet... und nun finde ich das nicht mehr- wo such ich nun???? traurig
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Neu und orientierungslos....
Versuch es mal mit der Boardsuche: http://www.matheboard.de/search.php.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Neu und orientierungslos....
Hallo,

du kannst die Suchfunktion nutzen, unter diesem Link.

Einfach "Zinsrechnung" eingeben und dann findest du eine Menge Posts von früher dazu.

Ansonsten stelle die Aufgabe einfach mal rein, bzw. deine Formel und wir versuchen dir zu helfen.

Nebenbei: Herzlich Willkommen im Matheboard Augenzwinkern

P.S. Werd wenn nötig diesen Beitrag ins richtige Forum schieben, wenn es um Zinsrechnung geht.
häschen Auf diesen Beitrag antworten »

Es war mehr so eine ich erkläre euch eine Beispielaufgabe und Ihr kriegt dazu noch ein paar Übungsaufgaben, es war eben kein Posting.... Big Laugh mit so ner Suchfunktion bin ich ja firm, das hab ich schon alles (naja, na Menge davon unglücklich ) durch....

Also so eine schicke Aufgabenseite, wo kann die wohl sein.....

Es gibt um eine regelmässige Einzahlung (Sparvertrag sozusagen) von 800€ bei einer unglaublichen Prost (welche Bank ist das, da will ich hin!!!!) Verzinsung von 6,5% und einer Laufzeit von 3 Jahren....

Uuuuuund- fällt euch da was zu ein???
häschen Auf diesen Beitrag antworten »

Aalso, ich hab es gefunden- über die Chronik meines PC- und ich hab keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht habe..... gehört es so, dass nachdem man auf "Abschicken" klickt, das Fenster leer ist, als wäre nie was drin gewesen und man keine Nachricht bekommt, ob/ dass was verschickt wurde????

Jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr ... Hammer
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von häschen
...
Jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr ...
...


Ich auch nicht unglücklich

Deine Informationen sind noch immer nicht konkret. Um welchen Link geht es? Was ist gefragt? Was willst du nun wirklich wissen? Und was hast du dir dazu schon überlegt?

Die Aufgabe selbst postest du besser im Forum Schulmathematik - Sonstiges

mY+
 
 
häschen Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

Guten Morgen!!!

Dann erklär ich noch mal genau:

Ich habe vorm einloggen eine Aufgabe gefunden, und zwar das hier-- und hatte danach leider keine Ahnung mehr, wo ich das wiederfinde.

Nun hab ich (wie man sieht Augenzwinkern ) und hab dazu einen Ergänzungsvorschlag über "verbessern" getippselt.

Nachdem ich abgeschickt hatte, was das Fenster kommentarlos wieder leer und ich hab keine Ahnung, ob und wo das angekommen ist.

Keine Lust hatte ich nur deshalb, weil ich schon 3-eckige Auge von meinem Notebookbildschirm hatte ..... alles gut , also! Gott

Schöne Grüße- und: ich fummel mich schon hier rein irgendwie.... Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar.

Was mit deinem Eintrag genau geschehen ist, das kann ich dir auch nicht sagen, das ist Sache der Administratoren. Ich werde deine Frage an sie weiterleiten.

mY+
häschen Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön!

Mit Zunge
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst auf "Antwort erstellen" klicken und nicht auf "Zurücksetzen" Big Laugh


SCNR
häschen Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt

denkst Du, das hab ich???
Tränen

Wieviele Versuche hat man so, es auszuprobieren...edit: ihr habt hier so tolle smiliey, ich könnte hier alleine damit hunderte von Beiträgen verfassen, muss mich direkt beherrschen..... Hammer
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Du musst auf "Antwort erstellen" klicken und nicht auf "Zurücksetzen" Big Laugh

Ich glaube in diesem Fall ist es anders. Mmn müssen die Verbesserungen von einem Admin(?) genehmigt werden.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das sehe ich auch so. Deswegen habe ich schon eine entsprechende Anfrage an die Admin's erstellt.

mY+
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Der Smiley und das SCNR sollten eigentlich andeuten, dass das scherzhaft gemeint war verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Achso ... aber ich konnte mit SCNR mal wieder nix anfangen. Hammer
häschen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Der Smiley und das SCNR sollten eigentlich andeuten, dass das scherzhaft gemeint war verwirrt


ich hab keine Ahnung, was SCNR heisst- aber dass das ein Scherz war, hatte ich schon verstanden....

Forum Kloppe

Hat man die Ironie in meiner Antwort nicht gehört???

Big Laugh
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von häschen
Hat man die Ironie in meiner Antwort nicht gehört???


Doch, natürlich. Ich meinte damit auch Dual Space und Mythos.


PS: SCNR = Sorry, could not resist.
häschen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
[PS: SCNR = Sorry, could not resist.


smile danke, wieder was gelernt.....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen