primitive Elemente

Neue Frage »

knoten Auf diesen Beitrag antworten »
primitive Elemente
Bestimme alle primitiven Elemente von:
a) Z/17Z
b) Z/8Z
c) Z/9Z
Wer kann mir erklären, wie das geht?? Es liegen drei Fälle vor: a) 17 ist eine Primzahl, b) 8 ist eine 2er-Potenz, c) 9 ist eine Primpotenz
Hilfe, wie finde ich die primitiven Elemente?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe mal, "primitives Element" ist nur ein anderes Wort für "primitive Wurzel". Dann kannst du einen der drei Fälle gleich abhaken, weil es dort keine primitiven Wurzeln gibt. Und bei den anderen beiden: Probieren, bis du eine gefunden hast und die (hoffentlich vorhandenen) Kenntnisse über die Eigenschaften solcher primitiven Wurzeln anwenden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »