Absclussprüfung Realschule

Neue Frage »

VollKorn Auf diesen Beitrag antworten »
Absclussprüfung Realschule
Hallo,

habe da mal eine Frage und zwar:

Ich weiß das man einen Durchschnitt unter 4,4 haben muss um keinen Haupschulabschluss zu bekommen. So muss man den Schnitt in der Prüfung von allen Fächern haben oder muss man den Schnitt im Zeugnis haben?

Danke für die Hilfe.

VollKorn
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

hmm... also mir ist nur die grenze von 3,0 für den q-vermerk bekannt.
dieser bezieht sich nur auf die hauptfächer!

zu deinen 4,4: ich find den durschnitt ganz schön hoch, sicher das der richtig ist verwirrt


Gruss
mercany
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenne auch nur den schnitt von 3,0 in den hauptfächern, also mit deinen 4,4 kann ich beim besten willen nichts anfangen. da musst du dich geirrt haben.

Also für Realschulabschluss: SChnitt 3,0 und besser in den Hauptfächern,


ob jetzt auch noch die nebenfächer dazu gekommen sind weiß ich nicht.
VollKorn Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube wenn man in in Hauptfächern einen Durchschnitt von 4,4 hat bekommt man nur einen Hauptschulabschluss und mit 3 den Quallifizierten Realschulabschluss.

Kann das sein?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kann sein

frag doch mal deine lehrer, die wissen das sicher besser als wir Wink
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brunsi
ob jetzt auch noch die nebenfächer dazu gekommen sind weiß ich nicht.

Sind sie nicht Dennis, siehe meine Aussage! Augenzwinkern

Auf jeden Fall in NRW nicht....
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

@Jan: ich wäre mir da nicht so sicher, du weißt ja, dass es von bundesland zu bundesland verschieden ist. SChule ist eben Länderangelegenheit und daher nicht unbedingt überall gleich, da bringt auch die Kultusministerkonferenz, die zwei mal jährlich tagt nicht viel. oder warens drei mal jährlich oder doch nur ein mal? verwirrt
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

in sachsen anhalt bekommt man noch mit einer 5 den real.. die muss man auch nicht ausgleichen können in den hauptfächern.. wenn man dann ne 5 in den nebenfächern hat, muss man die ausgleichen, also bei zwei 5.
und erweiterten kriegt man bei hauptfächern 2,7 und nebenfächern auch glaub ich. oder dieses jahr 3,0.
sonst sinds 2,3 hauptfächer und rest 2,7.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

@Dennis Augenzwinkern
Zitat:
Original von mercany
Auf jeden Fall in NRW nicht....
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

@JAN:

ich glaube aber nicht,dass Vollkorn in NRW zur schule geht. fröhlich Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brunsi
@JAN:

ich glaube aber nicht,dass Vollkorn in NRW zur schule geht. fröhlich Augenzwinkern


dann sollte er/sie/es das mal sagen
obwohl ich immer noch der meinung bin, das hat hier im matheboard nix verloren und er/sie/es sollte mal seine/ihre lehrer fragen

unglücklich
VollKorn Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Leute!

Ich frage ganz einfach morgen meinen Lehrer!
Dan wissen wir es! Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »