Tipp für alle, die noch nicht beim Bund waren

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
Tipp für alle, die noch nicht beim Bund waren
Dies ist ein echter Text, einer Eingabe um Befreiung vom Militärdienst in Italien

Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister,

erlauben Sie mir bitte die Freiheit, Ihnen respektvoll folgendes zu unterbreiten und ich bitte Sie um Ihre wohlwollende Bemühung, die Angelegenheit rasch zu bearbeiten.

Zur Zeit warte ich auf Einzug ins Militär, ich bin 24 Jahre alt und mit einer 44jährigen Witwe verheiratet, welche eine Tochter von 25 Jahren hat. Mein Vater hat besagte Tochter geheiratet. Somit ist mein Vater mein Schwiegersohn geworden, da er ja die Tochter meiner Frau geheiratet hat. Zudem ist meine Tochter meine Stiefmutter geworden, da sie ja meinen Vater geheiratet hat. Meine Frau und ich haben im letzten Jänner einen Sohn bekommen. Dieser ist Bruder der Frau meines Vaters, somit der Schwager meines Vaters. Außerdem ist es auch mein onkel, da er ja der Bruder meiner Stiefmutter ist. mein Sohn ist also mein Onkel.

Die Frau meines Vaters hat zu Weihnachten einen Sohn bekommen, der zugleich mein Bruder ist, da er ja Sohn meines Vaters ist, und mein Enkel ist, weil er Sohn der Tochter meiner Frau ist.

Ich bin also der Bruder meines Enkels und da der Ehemann der Mutter einer Person ja der Vater ist, resultiert, dass ich der vater der Tochter meiner Frau und Bruder ihres Sohnes bin.

Also bin ich mein Großvater.

Nach diesen Erklärungen, sehr geehrter Herr Minister, bitte ich Sie, mich von der Militärpflicht zu befreien, da das Gesetz verbietet, dass Vater, Sohn und Enkel zugleich Militärdienst leisten.

Ich bin von Ihrem Verständnis, hoch verehrter Herr Minister, überzeugt, und bitte Sie, meine vorzügliche Hochachtung zu akzeptieren.

PS: In den Akten des Falles steht: "Der besagte junge Mann wird wegen psychischer Unstabilität und beunruhigenden mentalen Störungen, verstärkt durch ein getsörtes Familienklima, vom Militärdienst befreit.

Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

is ja geil :P

wo hast du das den gefunden??
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

djo man kanns auch so machen zu verweigern :P

aber Italien iss eh ne gute sache :P Ich hab ja beide Staatsangehörigkeiten und Italien Zieht genau ab 1986 (mein jahrgang) nicht mehr ein :P :P :P :P das heisst ich brauch hier ganid verweigern ich sag einfach ich geh nach italien und gut iss ^^ smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
is ja geil :P

wo hast du das den gefunden??


Nicht selbst gefunden, ist aus nem anderen Forum unglücklich Ich hab mich aber so schlapp gelacht (vor allem bei ich bin mein Großvater), dass ich´s euch nicht vorenthalten wollte.

Zitat:
Original von Daniel
das heisst ich brauch hier ganid verweigern ich sag einfach ich geh nach italien und gut iss


Wird das nicht hier in Deutschland bis dahin auch abgeschafft??
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wird das nicht hier in Deutschland bis dahin auch abgeschafft??

Die "vergessen" jetzt schon die Leute zu mustern, selbst wenn diese wegen Musterung nachfragen.

Apropo: Wehrpflicht ist ein heikles Thema, bin dennoch gegen deren Abschaffung. Das kann ich auch als alter Zivi sagen.

Gruß,

Jama
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich als noch älterer Zivi bin eindeutig für die Abschaffung (kämpfe dabei allerdigs gegen meinen inneren Schweinehund, der sagt:"Ich hab´s gemacht, da sollen die´s doch auch machen!")
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

jo die hamm mich auch schon wegen daten unso angeschrieben und dann kam garnichts mehr :P

aber ich muss da eh überlegen weil ich vielleicht beim bund studieren will und mich somit eh 10 jahre verpflichten müsste :> Grundausbildung inbegriffen :/
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zivildienst kann sehr sehr nützlich für die Gemeinschaft sein, auch wenn man als Zivi ausgebeutet wird (aber wann und wo wird man das nicht?).
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Nach meinem Empfinden ist es Zwangsarbeit!
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Solange man "krankfeiern" und Sonderurlaub machen kann, ist es keine Zwangsarbeit. Wo (in welcher Einrichtung) hast Du Deinen Zivildienst gemacht?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Im Altenheim. Allerdings in der Küche.
Hab aber auch nicht besonders oft krankgefeiert.
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Bin schon gemustert aber T3, werd also nicht mehr eingezogen laut neuer Politik....

Falls es ihnen doch noch einfallen sollte werd ich aber verweigern...
mcs Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo....


Der Text am anfang ist uebrigens kein Fake... Big Laugh


//edit// irgendwo habe ich noch ein .jpg mit dem Original Brief abgezeichnet vom Verteidigungsminister // Edit //
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

der Text ist witzig Augenzwinkern
so gehts auch Big Laugh

mfg
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steve_FL
der Text ist witzig Augenzwinkern
so gehts auch Big Laugh

mfg
Will'ste heiraten? verwirrt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss doch eh nicht ins Militär oder zum Bund Augenzwinkern
Bei uns gibts sowas gar nicht Big Laugh

mfg
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steve_FL
Bei uns gibts sowas gar nicht Big Laugh

Ob es das in Deutschland gibt - darüber kann man streiten.

Ich vermute eher, die Bundeswehr ist nur dazu da, den Feind solange aufzuhalten, bis richtiges Militär kommt.


Da gab es doch mal den Witz (zur Zeit des kalten Krieges):
Wie lange braucht die Rote Armee, bis sie den Rhein erreicht?
- Ohne Bundeswehr 4 Stunden.
- Mit Bundeswehr 3 Stunden, dann sind sie gereizt.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Cool LOL Hammer

Ich überleg mir noch, was ich nun mach und hoffe dass ich ausgemuster werd Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Also der text ist GENIAL!!!!!!!Echt super!!!!!!!!!!

Also jetzt kriegt ihr noch was zu lachen: Ich werde zum Bund gehen.
Ehrlich ich habs vor! Ich weiß,dass eshart werden kann aber ich bin kein Weichei!So jtzt will ich mal eure Komentare hören.. :rolleyes:


Liebe Grüße Mary
sandman²°°³ Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wirklich, warum wollen denn so viele von euch verweigern?
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sandman²°°³
Aber wirklich, warum wollen denn so viele von euch verweigern?


Will ich ja ganicht ich verpflichte mich wahrscheinlich wenn ichs vom abi her schaffe für 9-10 Jahre (weiss nicht genau wie lang die verpflichtung bei studium ist).

smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Warum? Weil ich einfach keinen Sinn darin sehe, zum Bund zu gehen.
Da mache ich lieber etwas, wo ich anderen Leuten helfe bzw. wo ich Spaß dran habe.
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Also jetzt kriegt ihr noch was zu lachen: Ich werde zum Bund gehen.
Ehrlich ich habs vor! Ich weiß,dass eshart werden kann aber ich bin kein Weichei!So jtzt will ich mal eure Komentare hören.. :rolleyes:


da lach ich nich, da wein' ich eher... hab ich das jetzt falsch verstanden oder willst du (als frau... ich mein, du musst ja nich mal) tatsächlich zum bund, weil du kein weichei bist??... das hat nix mit weichei odre nix zu tun. BUND IS BLÖD... und da ändert keine reform was dran. ich glaube nicht an den staat deutschland, ich glaube auch an keinen anderen staat der welt... ich hasse alle nationen und sehe deswegen keinen grund einer institution beizutreten, deren existenz auf eben diesen nationen beruht. dazu ein zitat von hesse:

Zitat:
"Wenn es viele Menschen gäbe, in denen eine so tiefe Verachtung für Landesgrenzen lebte wie in mir, dann gäbe es keine Kriege und Blockaden mehr. Es gibt nichts Gehässigeres als Grenzen, nichts Stupideres als Grenzen. Sie sind wie Kanonen, wie Generäle: solange Vernunft, Menschlichkeit und Friede herrscht, spürt man nichts von ihnen und lächelt über sie - sobald aber Krieg und Wahnsinn ausbricht, werden sie wichtig und heilig. Wie sind sie uns Wanderern in den Kriegsjahren zur Pein und zum Kerker geworden! Der Teufel hole sie!"


für mich ist die bund-frage in erster linie eine frage der ideologie... und in zweiter linie eine sinnfrage, denn bund macht keinen sinn. saufen und sich anbrüllen lassen... und... im jungs-weinen-nicht-thread wurde es angesprochen: beim bund musst du zeigen was du kannst, du darfst nicht versagen, du bist teil einer gehässigen gruppe, die deinen "menschlichen wert" an deiner sportlichen leistung misst... und daran, ob du "hart" bist.

die armee, ganz gleich welchen landes, ist kein ort für menschen, nicht für mann und nicht für frau, sie ist ein ort, wo sich nur tiere wohlfühlen, ohne respekt vor der menschlichkeit... sicher, der deutsche bund versucht sich auch bei jungen menschen zu etablieren, die an gewalt keinen gefallen finden, durch bessere berufs- und ausbildungschancen. aber auch das alles nur mit hilfe von --> staatlichen subventionierungen. letztendlich vergebens, denn entweder werden sich die armeen dieser welt gegenseitig auslöschen und die menschheit mit in den tod reissen oder aber die menschheit wird sich eines besseren besinnen und die armeen einreißen, so, wie sie es verdienen.
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das Gefühl, dass wir in jeglichen Dingen anderer Meinung sind und ich habe echt langsam das Gefühl...was solls.

Ist deine Sache!Bei mir hat das was mit Disziplien und Traning zu tun. Ich bin(war) relativ undsportlich aber ich brauch sowas einfach!Ich muss am Abend fertig sein mit den Kreften. Richtig auspowern und dann wars ein schöner Tag!So ist das halt bei MIR! Und das ist auch JEDEM SELBST überlassen...MAnche machen das aus anderen Gründen....ich aus diesen. Ich denke,ich kann da ne Menge lernen. Ist halt so meine Ansicht.Und das wird auch so bleiben.

Mary

PS:
Zitat:
du bist teil einer gehässigen gruppe, die deinen "menschlichen wert" an deiner sportlichen leistung misst... und daran, ob du "hart" bist.

Ich finde das nicht so toll wie du das ausdrückst!Zu verallgemeinert aber wenn ich jetzt erzähle dann krieg ich nur ein Maulkorb angelegt!
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wenn ich jetzt erzähle dann krieg ich nur ein Maulkorb angelegt!
Du bist doch sonst nicht die Person die sich unterkriegen lässt....

trau dich 8)
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »
Du kannst die Welt nicht einfach mal so verändern und Grenzen aufheben wo Grenzen sind!
Okay ich will nur was kurz sagen: Man kann NICHTS einfach so über EINEN Kamm schären. Mein Vater hat seinen besten Freund beim Bund kennengelernt.Mein Opa(Americaner) hat im Krieg gekämpft und hat eine gute Arbeit geleistet.

ich find es eine Unverschämtheit, dass du meinst dass sich TIERE nur im Bund wohlfühlen!Das ist das letzte!Das ist nämlich eine Lüge!Ich rate dir nicht, nocheinmal deartiges zu behaupten. Das ist keine Meinungsfrage, dass ist eine miese Behauptung und das finde ich gemein!
Vielleicht sagst DU, dass armee in deinen Augen nichts gutes ist aber vielleicht ist es für andere eine Notwendigkeit!Ich kenne einen Mann, der war ein Chaot..er war fast ein Penner und dann wurde er eingezogen und er hat etwas gelernt. Der Cousin meiner besten Freundin in Norwegen war total vernarrt in Kriegspiele und ging zum Bund. Er hat bei -50 ° in Zelten geschlafen usw und auch er hat etwas gelernt.

Okay Krieg ist schlecht!Daran gibts nix zu rütteln. Aber Deutschland muss sich verteidigen können und nicht nur dafür sind sie da

Die Menschen schlachten sich seit Jahren gegenseitig ab und das ist krank!!!!Keine Frage aber hinter all dem steckten Mensch die genauso krank sind, wie ihre Ideen.
Meinst du du könntest damit die Welt verbessern?
Zitat:
Zitat:
"Wenn es viele Menschen gäbe, in denen eine so tiefe Verachtung für Landesgrenzen lebte wie in mir, dann gäbe es keine Kriege und Blockaden mehr. Es gibt nichts Gehässigeres als Grenzen, nichts Stupideres als Grenzen. Sie sind wie Kanonen, wie Generäle: solange Vernunft, Menschlichkeit und Friede herrscht, spürt man nichts von ihnen und lächelt über sie - sobald aber Krieg und Wahnsinn ausbricht, werden sie wichtig und heilig. Wie sind sie uns Wanderern in den Kriegsjahren zur Pein und zum Kerker geworden! Der Teufel hole sie!"

Es gibt noch zu viele kranke Menschen mit kranken Ideen.

Vielleicht kann ich keine schlagenden Arbumente dir gegenüber aufbringen. Aber ich möchte nur WIEDEr sagen, dass man nicht so globale Behauptungen machen kann!

Falls jetzt jemand fragt, ob ich den Tread nicht gelesen habe: HAb ich!Aber ich sage nur etwas gegen das, was abraxas geschrieben hat!
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Okay ich merke,dass ich etwas zu lang und zu ungenau war aber ich hab mich dermaßen aufgeregt, dass mal wieder alles über ein kamm geschert wurde!das ging echt zu weit!Man kann...okay ich widerhol mich...

Also bitte mal etwas weiter denken als bis zur Nasenspitze und vielleicht Vor- UND Nachteile sehen!


Mary
Takeshi Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich stellt sich die Frage des Verweigerns nicht, da ich T5 gemustert wurde Big Laugh Und dass, obwohl ich eigentlich topfit bin...

Aber wenn ich nicht ausgemustert worden wäre, hätte ich verweigert und Zivi gemacht, allerdings weniger aus ideologischen als aus Bequemlichkeitsgründen; ich mag keine Disziplin und will mir nicht vorschreiben lassen, was ich zu tun habe, außerdem bin ich Pazifist. Wenn man den richtigen Ziviplatz erwischt, kann man eigentlich 10 Monate lang Eierschaukeln und kriegt noch Geld dafür (bestes Beispiel: bis letztes Jahr gab's einen Zivi an unserer Schule, der das ganze Computersystem gewartet hat. Da gab's vielleicht einmal die Woche was zu reparieren, die restliche Zeit hockte der in seinem Kämmerlein und nutzte die DSL-Leitung der Schule, um sich Filme und MP3s zu saugen).
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war 1968! sebst als Student Wehrpflichtiger an der Zonengrenze. Da hat es für mich noch einen gewissen Sinn gemacht. Ich war damals allerdings auch zu feige zum Verweigern und sogar zum ROA- verweigern. Also musste ich in den letzten Monaten als Fahnenjunker in der Offizierskantine speisen und mir die ganzen Altwehrmachtler in ihrer eigenen Welt reinziehen. Es war zum Kotzen und deshalb habe ich mich wenigstens dort - mit Erfolg - gedrückt, wo ich konnte.
Der einzige Sinn im Militär sehe ich heute nach Wegfall der militärischen Bedrohungslage darin, die aggressiven Elemente in der Gesellschaft zu bündeln und zu kanalisieren. Ich sehe ihn nicht darin, für hegemoniale Ansprüche der Amis den Kopf hinzuhalten oder in dem von ihnen angerichteten Chaos Polizeiaufgaben zu übernehmen. Mit der Polizei ist das etwas anderes.
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann hab ich wohl eine andere Meinung als alle. Ich kann nur hoffen, dass es so verstanden wird, wie ichs gemeint habe(wahrscheinlich eher nicht unglücklich )
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Für mich stellt sich die Frage des Verweigerns nicht, da ich T5 gemustert wurde Und dass, obwohl ich eigentlich topfit bin...


wie hast du das denn geschafft????


ich habe gehört man wird auch befreit, wenn man sagt ich bin streng gläubig und lebe nach den 10 Geboten unter anderem nach "du sollst nicht töten".
Stimmt das?
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Das könnte stimmen!Ich hab das auch schon gehört!
MAn kann sich auf jeden Fall wegen seiner Religion (äähhh wie heißt das) befreien lassen.

LG
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Mein Opa(Americaner) hat im Krieg gekämpft und hat eine gute Arbeit geleistet.


bitte, ich bitte dich wirklich inständlig darum, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, les

ERICH MARIA REMARQUE!!!!!! ... "Im Westen nichts neues" & "Der Weg zurück"

bei diesen büchern habe ich immerhin *fast* geweint, wer danach noch meint, dass man in IRGENDEINEM KRIEG "GUTE" DIENSTE leisten könnte, der *kann* nur noch faschist sein. es ist von einem menschen geschrieben, der den ersten welltkrieg hautnah miterlebt hat... zwangsweise...
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du wie weh mir das getan hat was du da schreibst!Ich werde zu diesem Topic nie mehr was lesen oder schreiben!das macht mich echt fertig!

zum schluss: ich hab im westen nichts neues gesehen und gelesen!aber du hast keine ahnung von mir und von den sachen die ich meine und deswegen geb ich auf!freu dich!


maria
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist einfach nur traurig und ungerecht was du schreibst!
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Noam Chomsky Hybris

Deschner - Der Moloch
auch hier zur Information:
http://www.deschner.info/index.htm?/de/w...eschreibung.htm

Diese beiden Bücher solltest du lesen, wenn du mehr über die GUTE ARBEIT deines Opas erfahren willst, die gerade jetzt auch im Irak ihre Fortsetzung findet.

Ein altes amerikanisches Prinzip:

Erst einen Tyrannen aufbauen, um ihn anschließend zu demontieren. An beidem ist gutes Geld zu verdienen. Damals wie heute - z.B. im Irak oder in Mittelamerika..

Wusstest du, dass die Amerikaner (z. B. Opel) die größten Kriegsausrüster der deutschen Wehrmacht waren? Nur, weil sie Deutschland als Bollwerk gegen die Kommunisten wollten. Ohne Amis keine Nazis in dieser Bedeutung.
Takeshi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Debbie
Zitat:
Für mich stellt sich die Frage des Verweigerns nicht, da ich T5 gemustert wurde Und dass, obwohl ich eigentlich topfit bin...

wie hast du das denn geschafft????

Als kleines Kind hatte ich 'ne Krankheit, was dazu führte, dass meine Milz rausgenommen werden musste. Dann hab' ich mir von meiner Hausärztin einen Befund schreiben lassen, dass ich keinen Wehrdienst machen kann, weil ich keine Milz hab' und fertig Big Laugh
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
Ein altes amerikanisches Prinzip:

Verstrickungen der Politik in 'mafiöse Geschäfte' sind das wenn
man es (etwas) aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
(hier amerikanische)


Zitat:
Original von johko
Der einzige Sinn im Militär sehe ich heute nach Wegfall der militärischen Bedrohungslage darin, die aggressiven Elemente in der Gesellschaft zu bündeln und zu kanalisieren.

*lol* ... wenn die sich soo einsammeln liesen ...


allerdings
... heute nach Wegfall der militärischen Bedrohungslage darin

das ist NUR dem Scheine nach zutreffend ...

die Welt ist eher ANFÄLLIGER geworden für Konflikte, als etwa
noch zu Zeiten der UDSSR und keinesfalls berechenbarer.
(sie werden eher ansteigen als fallen in den nächsten Jahr(zehnten))


... aaaber man sollte sein LEBEN und seine UNVERSEHRTHEIT
NICHT freiwillig für staatliche Experimente freischalten.

Nachdem du als junger (Schwer)Invalide zurückkkommst weißt
du was Lüge und Wahrheit ist und dass ein Invalide eben immer
ein Invalide bleibt, NUR dann ist es zu spät mit der Erkenntnis
für was du dich hast missbrauchen lassen.
.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Nachdem du als junger (Schwer)Invalide zurückkkommst weißt
du was Lüge und Wahrheit ist und dass ein Invalide eben immer
ein Invalide bleibt, NUR dann ist es zu spät mit der Erkenntnis.


Zitat:
bei diesen büchern habe ich immerhin *fast* geweint, wer danach noch meint, dass man in IRGENDEINEM KRIEG "GUTE" DIENSTE leisten könnte, der *kann* nur noch faschist sein. es ist von einem menschen geschrieben, der den ersten welltkrieg hautnah miterlebt hat... zwangsweise...


Richtig...

Zitat:
Es ist einfach nur traurig und ungerecht was du schreibst!

Ungerecht ist der Krieg, der als "gerechter Krieg" von GUT gegen BÖSE deklariert wird.

Zitat:
zum schluss: ich hab im westen nichts neues gesehen und gelesen!aber du hast keine ahnung von mir und von den sachen die ich meine und deswegen geb ich auf!freu dich!

Darum geht es nicht, Maria. Wenn Du aber meinst zur Bundeswehr gehen zu müssen, wird Dich keiner daran hindern können. Ein paar gute Sachen kann man ihr immerhin noch abgewinnen.

Gruß,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »