Lernplakat zum Kreis

Neue Frage »

MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »
Lernplakat zum Kreis
Hallo kann mir jemand helfen ?Ich bin in der 7. Klasse

wir sollen ein Lernplakat zum Kreis machen und es soll alles vorhanden sein was zum Kreis gehört.Zu jedem sollen wir noch einen Stichpunkt schreiben ....

Ich hab mal mien Buch durchgeblättert da sehn Nur :Tangente,Passante und Sekante

ich denke da gibts noch mehr.Aber wir haben ... bitte helft mir !!
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

pls helft mir ... ich weiß nich was ich da alles darstellen soll unglücklich
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

naja, erst einmal könntest du ja den kreis allgemein beschreiben:


Also Flächeninhalt:


Umfang eines Kreises

so dass erst einmal zur Fläche und zum Umfang, Kreissegmente und Kreisringe gehören erst in Klasse 9.10., oder willst du so etwas auch ncoh haben??

was hast du dir denn für eine Sekante,tangente und Passante überlegt, wie willst du das darstellen?
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

Naja hab nen Kreis gezeichnet und die da dargestellt


hab jetzt noch etwas mehr ... Sehne,Durchmesser und Radius ^^ voll verplant
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

Hab dich im icq geaddet hätte da noch ne frage
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

kannst mich lieber hier fragen, weil ich im icq nicht so oft on bin, aber vielleicht hast du mal glück und dann sind wir gleichzeitig on, dannkannste mcih alles fragen. aber momentan wie gesagt hier rein mit all deinen fragen


welche frage haste denn noch?
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

hab keine ahnung was das hier bedeuten soll ^^ À
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

hmm nun hat ers falsch angezeigt

ttp://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.php?%20A=\pi*r^{2}h

ok nun hab ich diese Pi

warum pi*r² ?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du noch einmal den link einfügen?

füge den wie folgt ein: Kopiere die addresse und füge unter "HYPERLINK einfügen" zwei mal diesen link ein.
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

das is nur der den du da oben benutzt hast

ttp://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.php?%20A=\pi*r^{2}h
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

r ist der Radius eines Kreises und das andere kann cih dir jetzt so auf die schnelle nicht herleiten weshalb das sein muss.

nimm das aber einfach als gegeben hin.
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine ja das was man mit r² multipliziert um A zu erhalten
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

das ist pi (etwa 3,14159...). aber ist es denn ratsam, in einer 7. klasse schon pi zu erwähnen verwirrt ?
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

jo das es Pi ist hab ich auch schon mitbekommen ^^

aber warum gerade pi*r²
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

bist doch auch erst 7. oder 8. :P
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

@ MadKnight: nicht ganz, 10. Augenzwinkern

warum pi*r²? lange erklärung gibt es dafür...ich versuchs kurz zu machen. guck mal hier. da siehst du zeichnungen dazu, um den flächeninhalt dieses (fast) rechtecks auszurechnen werden die seitenlängen miteinander multipliziert, also pi*r*r=pi*r². reicht das so als erklärung? Hammer
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ok danke für die Hilfe

habs soweit fertig smile

cooles forum
ich schau mal öfter vorbei

mfg Mad
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

Klasse 10 mit 14 ??

schnellläuferklasse ? (oder wie das heißt)
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

@ madknight: neee klasse is normal, ich werd ja auch bald (ENDLICH) 15 smile hab nen jahr "ausgelassen"...und da ich im sommer geboren wurde bin ich eben so ziemlich die allerjüngste Forum Kloppe

Augenzwinkern gut, dass dus fertig hast
MadKnight Auf diesen Beitrag antworten »

danke ^^

bin 14 und erst 7. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »