Tipps zu sinus, cosinus und tangens

Neue Frage »

Phillipp Auf diesen Beitrag antworten »
Tipps zu sinus, cosinus und tangens
Hallo,

wer könnte mir einige Tipps zum Verständnis von sinus, cosinus und tanges geben. Im groben und ganzen hab ich es ja wohl verstanden, aber wenn jemand halt son paar Tipps hätte, fände ich das sehr nett!!

Phillipp
Trazom Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte schön

http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrie
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

@Philipp
Wo liegt denn ganz genau dein Verständnisproblem bei diesem Thema?
Phillipp Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh das wohl mit der Rechnung, also mit Hypothenuse, Ankathete und Gegenkathete, aber was sind sinus, cosinus und tangens eigentlich?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

eine möglichkeit, das verhältnis zwischen zwei seiten in einem rechtwinkligen (!) anhand eines winkels zu berechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »