"Stammterm" |
| 03.06.2005, 17:17 | brunsi | Auf diesen Beitrag antworten » |
| "Stammterm" gibt es dafür noch irgendeinen umformungsschritt um zu diesem "stammterm" zu gelangen?? gruß dennis |
||
| 03.06.2005, 17:27 | JochenX | Auf diesen Beitrag antworten » |
was ist denn ein stammterm? das ist die definition vom sinh und in diese dann 2x eingesetzt..... |
||
| 03.06.2005, 17:35 | brunsi | Auf diesen Beitrag antworten » |
@Jochen: ich weiß ja wie sehr du es verabscheust, wenn man Funktion sagt und dann das f(x)=... nicht hinschreibt und da ich das ben nicht hingeschrieben hatte, hatte ich das eben so ausgedrückt. Dasist ein term und dann wollte ich dazu halt den stammterm (quasi die Integration) wissen, doch die habe ich bereits einzelnd durchgeführt und jetzt war halt nur noch mein anliegen, festzustellen,wie man den obigen term umformt, damit sinh rauskommt. aber ich vermute mal, dass man das so nicht umformen kann, sondern einfach der Definition entnehmen muss, wie du schon sagtest!!??!
danke nochmal Jochen. P.S.: wollte der mit der Gfs tatsächlich nur eine haben ohne selbst dafür etwas zu tun?? |
||
| 03.06.2005, 17:43 | JochenX | Auf diesen Beitrag antworten » |
zur GFS: ja, so wars *kopfschüttel* hier steht auf jeden fall genau sinh(2x), also wäre eine passende funktion f(x)=sinh(2x), die genau den obigen funktionsterm ergibt wenn du eine stammfunkion von g=sinh weißt (G=cosh), dann hast du keine probleme mehr, denn du hast hier ja eine lineare innenfunktion (inverse kettenregel) |
||
| 03.06.2005, 17:50 | brunsi | Auf diesen Beitrag antworten » |
ich dummerchen hatte bereits schon den obigen term so integriert und wollte jetzt eigentlich nur die bestätigung das das sinh(2x) ist. danke Jochen!!!
|
||
|
|
