verteilung!

Neue Frage »

Dummies Auf diesen Beitrag antworten »
verteilung!
hallo!
habe folgende frage, bei einem simulationssystem werden objekte, in ein simulationsmodell, eingelastet. diese objekte können nach verschiedene verteilungen in das modell eingelastet werden. ich habe leider keine ahnung wie die auf das system einwircken:

z.B.
bei exponential habe ich zwei eingabe felder:

--> mean (mittelwert)
und
--> starting stream (startfluss)

wie beieinflussen diese eingabefelder die verteilung, wenn ihr mir ein beispiel (zahlenbeispiel) dafür geben könntet wäre dies sehr nett.
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Wenn eine stetige Zufallsvariable exponetialverteilt ist, dann hat sie folgende Dichte:
und 0 sonst.

mit

Je größer umso schneller nähert sich die Verteilungsfunktion an die Gerade x=1 an!

Verteilung:



Wenn mit "Mittelwert" der Median gemeint ist, dann ergibt sich, wenn ich mich nicht irre


Das heißt, großer Mittelwert mit kleinem , also langsamer steigende Verteilungsfunktion.


Über den Median ist meiner Meinung nach der Parameter schon eindeutig bestimmt...


Was "starting stream" ist, weiß ich nicht.


Am besten, du lässt dir die Funktion mal für verschiedene Parameter plotten und siehst da Ergebnis an.


MfG
Anirahtak
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »