Dreiecksfläche

Neue Frage »

Passagier80 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksfläche
Hallo,

ich stehe hier total auf dem Schlauch.
Wir sollen beweisen, dass der Ausdruck 1/2*g*h zur Berechnung einer Dreiecksfläche unabhängig von der Auswahl der Grundseite ist. verwirrt

und dies soll mit Hilfe der Strahlensätze gehen. ???

kann mir jemand auf'n Sprung helfen?
Papam Benedictus XVI. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreiecksfläche
gilt ja allgemein für die Fläche eines Rechtecks. Und ein Dreieck ist allgemein "ein halbes" Rechteck, wenn du ein geeignetes Rechteck durch die Diagonale halbierst...

Und was gilt jetzt in diesem Zusammenhang mit den Strahlensätzen?
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Dreieck ist bestenfalls ein halbes Parallelogramm.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube die betonung unseres "wohlgesagten nr. 16" liegt auf geeignet, so was in der art
werner
Passagier80 Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksfläche
...aber ich verstehe nicht´, was ich mir damit sagen wollt. dass ein dreieck ein halbes rechteck ist weiß auch. also man soll wohl beweisen, dass .z.B. 1/2*Hc*c = 1/2*Hb*b, also Hb*b=Hc*c ... logisch ist das ja schon, aber mathematisch...??? muss man vielleicht die winkel mit rein bringen?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »