A transponiert

Neue Frage »

:-(( Auf diesen Beitrag antworten »
A transponiert
Also es geht darum zu zeigen, dass

für alle natürlichen i's gilt.

Also spontan denkt man da sicher an Induktion. Der Induktionsanfang geht leicht da gilt:



Und der Rang der transponierte Matrix ist gleich der Ausgansmatrix.

So und jetzt weiß ich nicht wie die "eigentliche Arbeit" erledigen kann.

Mein Ansatz bisher:



So und jetzt kommen mir schon erste Zweifel. Darf ich jetzt einfach schreiben:



Also ich mein da steht ja noch ein Rang vor dem Ausdruck. Also irgendwie häng ich grad fest. Muss ich vielleicht sogar zeigen (falls das so ist), dass



gilt??
Hilfe Hilfe

Dann würde man folgendes erhalten:



Und

Stimmt es bis hierhin?

Der Rest wäre dann einfach und den könnt eich allein.........
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, da ganz am anfang sind unstimmigkeiten...
was ist denn lambda? ist das ein eigenwert? wenn ja: beliebig?

Zitat:

fehlt da beim hinteren noch ein transponiert? beim indanfang ist es dann plötzlich da!?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Im Grunde genommen soll wohl nur



für alle positiven ganzen Exponenten i bewiesen werden. Dass nun gerade , vergrößert nur die Schreibarbeit, vereinfacht aber nicht die an sich leichte Aufgabe.
:-)) Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, das hab ich inzwischen auch schon gemerkt, und gelöst.
Induktion ist hier auch fehl am Platz es geht wesentlich einfacher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »