Derive & TI-Rechner!?

Neue Frage »

Michael13 Auf diesen Beitrag antworten »
Derive & TI-Rechner!?
Hallo zusammen!

Mittwoch Nachmittag müssen wir ein Referat über Derive halten und meine Komilitonen haben mir erst heute meinen Part aufgedrückt! Ich soll über Gemeinsamkeiten von Derive und den TI-Rechnern reden, Schnittstellen aufzeigen etc.
Da die Frist mal wieder sehr knapp bemessen ist und ich bisher in 2h Suche im Netz nichts brauchbares gefunden habe, wende ich mich an die Fachleute hier und hoffe, dass ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt.
Bisher habe ich null Ahnung von Derive, besitze aber einen TI-Voyage 200 den ich leidlich bedienen kann.
Es brauchen keine Fachinformationen sein, es reicht vollkommen aus, wenn ich allgemeine Dinge erfahre, da es sich um ein Wahlfach im Ingenieurstudium handelt! Jede Information kann nützlich für mich sein, da ich bisher noch nichts habe unglücklich
Also wenn ihr diesbezüglich etwas wisst, schiesst los smile

Viele Grüße Michael!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Bedienungsanleitung?

schnittstellen klingt ganz ehrlich nicht mathematisch......
Michael13 Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Voyage 200 gibt es keine wirkliche Bedienungsanleitung, abgesehen von einem Buch, das man sich zusätzlich kaufen muss, aber imho nicht sonderlich hilfreich ist Augenzwinkern

Abgesehen davon habe ich mich evt. etwas undeutlich ausgedrückt, mit Schnittstellen meine ich nicht unbedingt wie/ob man Derive und einen TI verbinden kann, sondern eher welche Gemeinsamkeiten diese besitzen.
Wenn man etwas nachforscht erfährt man z.B. das die TI-Rechner auf dem Derive System aufbauen, aber man erfährt nicht in welchem Umfang dies geschehen ist und welche Abweichungen trotzdem bestehen.
Es geht in meinem Part darum Zusammenhänge zwischen beiden Systemen aufzuzeigen, gemeinsame Befehle (Syntax) etc. aufzuführen.

Das Oberthema ist Derive und nicht die TI, aber mit Derive hatte ich noch nie etwas zu tun, was sich mittlerweile geändert haben sollte, durch Lehrveranstaltungen in der Schule etc.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »