Was bedeutet dieser Ausdruck?

Neue Frage »

oldwise Auf diesen Beitrag antworten »
Was bedeutet dieser Ausdruck?
Hallo! Wieder einmal muß ich mit meiner Unwissenheit auf mich aufmerksam machen smile

Was bedeutet dieser Ausdruck?

, wobei ?

Es geht um die Vereinigungsmenge - ist klar. Aber wofür steht das B? Eventuell für ein Banachraum? Was ist der Unterschied zu ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Passt ausgezeichnet zur gerade laufenden Diskussion

http://www.matheboard.de/thread.php?goto...&threadid=18064

Zum Inhalt: Keine Ahnung, was das heißen soll. Hast du nicht noch ein paar Infos zum Umfeld dieses Problems?


EDIT: Mir ist doch noch was eingefallen: Mitunter bezeichnet die geschlossene Kugel mit Radius um den Mittelpunkt . Und wenn hier n=2 ist, also , dann wäre das eine mögliche Interpretation.
oldwise Auf diesen Beitrag antworten »

aha! doch das ergibt Sinn Idee!

es handelt sich also um die Vereinigung von Kugeln mit immer kleiner werdenden Radien und immer mehr zu (0,0) rückendem Mittelpunkt!

Bei meinem ersten Beispiel ist der Radius als Folge beschrieben und beim zweiten dann mit

Die Aufgabe dazu ist:

Zeigen Sie oder widerlegen Sie: Die Funktion mit ist gleichmäßig stetig auf M (s.oben).

D.h. für mich also, ich muß mir die Ränder der Kugeln anschauen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »