Wirtschaft???

Neue Frage »

Mincer Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaft???
Tach auch!

Bin zwar neu hier aber, wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es hier nirgendwo Platz für Wirtschaft bzw. Betriebswirtschaftslehre oder Rchungswesen auch schön wäre Volkswirtscgaftslehre.

Naja

Schreibt mal wenn ihr es doch igendwo gesehen habt.

MFG

Mincer
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, gibt es nicht!

Rechnungswesen ist auch in dem Sinne keine Mathematik sondern eben BWL.
Wenn Wirtschaftsaufgaben in Form von Funktionen hast, dann kannst du die in Analysis stellen.

Sprich, Kosten-, Erlös-, Gewinnfunktion und etc.



Gruss
mercany
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

...auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber das Teilfach RECHNUNGSWESEN gehört wirklich nicht in die Ecke Mathematik. Es ist ein Buchungssystem, von Menschen erstellt um eine Struktur in ihre Buchführung zu bekommen....aber wie gesagt, es ist nur ein System, welches gänzlich mit Mathematik nicht viel zu tun hat, auch wenn es einige Grundlagen der Mathm. benutzt.
Mathematik ist universell, Rechnungswesen hingegen meist lokal beschränkt (die Systeme unterscheiden sich teilweise gravierend von Land zu Land)...wollte ich nur mal gesagt haben...

gruß swerbe
Mincer Auf diesen Beitrag antworten »

swerbe du hast mich verstanden. BWL hat ja auch nichts mit Mahte zu tun wohin also damit?? In Rechungswesen und BWL wird ja nicht immer nur gerechnet. Es gibt ja noch Produktwirtschaft, MArketing und den ganzen Kram, dass muss ja auch irgendwo hier eingeordnet werden.

gruß

MincerLehrer
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Nein wird es nicht!
Am besten bist du damit wohl in einem Wirtschafts-Board aufgehoben.

Zu empfehlen wäre da www.study-board.de


Gruss
mercany
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »